dada1983

Emailzugang T-online (Eltern) neuer Internetprovider Freenet (eigene Wohnung) Emails abrufen (Outlook)

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Outlook 2007 einzurichten aber das funktioniert nicht so wie ich will.
Hab bis vor kurzem noch zu hause gewohnt und da war Internetanschluss der T-online-Gruppe vorhanden.
Meine Internetadresse ist logischerweise auch bei T-online.
Jetzt wohne ich einer eigenen Wohnung und das ist der Internet über Freenet realisiert.
Sitze jetzt hier schon fast 2 Stunden und such mir Rat im Internet wie ich mein Outlook einstellen muss allerdings bekomm ich das irgendwie nicht hin.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Danke im Voraus
Gruß Daniel

Member: Monacokarl
Monacokarl Jul 29, 2008 at 12:30:19 (UTC)
das ist bisschen komplieziert aber dennoch möglich... wegen der T-onlinenummer und Mitbenutzernummer und noch irgendsoner Nummer am einfachsten ist du meldest dich über den Webmailder bei deiner Mailadresse an und richtest dort eine Weiterleitung auf deine neue Adresse ein

irgendwie brauchst du die Anschlussnummer + die T-online nummer + dein Mitbenutzersuffix und natürlich den richtigen mailsserver
Mitglied: 67369
67369 Jul 29, 2008 at 12:32:46 (UTC)
Mails bei T-Online kann man nur abrufen, wenn man über T-Online eingewählt ist, dazu reicht auch InternetByCall (kostenpflichtig, Abrechnung auf Minutenbasis). Eine kostenlose Alternative ist Webmail über den Browser, dazu kann man sich kostenlos anmelden. POP3-Abruf über einen beliebigen Zugang weltweit wird nach Anmeldung für den "Service" monatlich mit ~3 € bestraft. face-smile
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 29, 2008 at 12:33:30 (UTC)
Hilfe findet man (Google scheint zu schwer zu bedienen zu sein) hier.

Gruß,
Arch Stanton
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 29, 2008 at 12:39:15 (UTC)
das ist aber nicht richtig, war früher mal gültig. Wie es geht, steht hier.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 67369
67369 Jul 29, 2008 at 12:53:18 (UTC)
das ist aber nicht richtig, war früher mal gültig. Wie es geht, steht hier.

Was heute gültig ist, steht hier:
http://service.t-online.de/c/12/71/39/76/12713976.html

Auszug:
POP3 eMail-Abruf Mit T-Online Einwahl
Member: ChristophG
ChristophG Jul 29, 2008 at 13:01:31 (UTC)
Hallo!
T-Online hat einen POP3 Zugang nur über eine Einwahl am eigenen Anschluss. Willst du von woanders her deine T-Online Adresse über POP3 abrufen, brauchst du das E-Mail Paket der Telekom. Also deine Eltern natürlich!
Viele Grüße,
Christoph
Mitglied: 20580
20580 Jul 29, 2008 at 13:33:27 (UTC)
Habe mehrere T-online Adressen und hole alles über OE Express ab.Überall und egal wo ich bin und mit wem....

Die Konten sind eingerichtet und funktionieren....

Da für viele Leute die T-online Adresse schlecht zu merken ist, lege ich für diese immer Web.de an.

Ist easy und kostet nichts...

Mfg
Member: dada1983
dada1983 Jul 29, 2008 at 13:35:06 (UTC)
Also googlen kann ich schon aber siehe doch alleine wieviele verschiedene Möglichkeiten es doch angeblich geben soll.
Also ist das abrufen meine T-online Emails über den Provider Freenet nicht ohne Zusatzkosten möglich???
Member: n4426
n4426 Jul 29, 2008 at 14:36:59 (UTC)
Hi Dada,

bei mir funktionierts so.

Im Kundencenter von T-Online anmelden und das Email-Passwort setzen (das musst du möglicherweise von dem Anschluss deiner Eltern aus machen).

Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
Postausgangssserver (SMTP): smtpmail.t-online.de

dann noch unter weitere Einstellungen -> Postausgangsserver das häcken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Autehntifizerung.

Sollte dann funktionieren.

mfg
andi

[/edit]
Hier noch die Anleitung von T-Online für Outlook Express (funktioniert bei Outlook ähnlich).
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 29, 2008 at 14:45:20 (UTC)
wozu setze ich denn hilfsbereite Links wenn es kein Schwein interessiert???

Gruß,
Arch Stanton
Member: dada1983
dada1983 Jul 29, 2008 at 14:49:25 (UTC)
Hallo,

ich habe eben mal mit nem Kundenservicetrollo von T-online im Chat geschrieben und der meinte das geht nur wenn man zusätzlich ein Email Pack aboniert welches 4,99 im Monat kostet.
Hab mich jetzt mal eingeloggt und im Emailcenter bei T-online unter Einstellungen-Emailkonto-eMail Passwort ändern das Passwort geändert und jetzt noch mal mit Outlook 2007 ein Versuch gestartet allerdings ohne Erfolg.
Vielleicht noch eine Idee?!?!?!?!
Member: dada1983
dada1983 Jul 29, 2008 at 15:50:33 (UTC)
@stanton
der Link hilft nicht wirklich weiter da die Hilfestellung nicht funktioniert
Member: ChristophG
ChristophG Jul 29, 2008 at 15:58:05 (UTC)
Also, dann nochmal:

- Mehrere eMail-Konten, mit Abruf von externen Anschlüssen ist nur mit dem "T-Online eMail Paket" möglich. dieses kostet 4,99 Euro/Monat. Bei "Surf&Comfort Plus" ist es bereits enthalten.

-dieses Paket müssten deine Eltern dazubuchen und so ein "Konto" (nicht nur eine Adresse) für dich einrichten.

-dann die bereits hier geschriebenen Einstellungen vornehmen:

Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
Postausgangssserver (SMTP): smtpmail.t-online.de

dann noch unter weitere Einstellungen -> Postausgangsserver das häcken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Autehntifizerung.

-so sollte es funktionieren.

Die genannten Einstellungen braucht es nicht, wenn man sich von seinem eigenen T-Online Anschluss einwählt, der zu dem E-Mail-Konto gehört.
Member: Supaman
Supaman Jul 29, 2008 at 19:44:12 (UTC)
richte dir ein mail-konto bei einem freemailer ein, das ist auf lange sicht die bessere und kostengünstigere lösung.
Member: dada1983
dada1983 Jul 29, 2008 at 20:42:15 (UTC)
Dank super schlechten Service von T-online wird das wohl die kostengünstigere Lösung sein......
Trotzdem dank allen für die Bemühungen.....
Mitglied: 67369
67369 Jul 29, 2008 at 21:12:18 (UTC)
Für 4,99 € kannst du dich 356 Minuten (afaik 1,4 ct/min) über InternetByCall einloggen und deine Emails per POP3 abholen, wenn es denn unbedingt Pop3 sein muss..

In dem Email-Center, in dem du eingeloggt warst, kannst du genauso gut kostenlose deine Emails abholen. Da steht genau das selbe drin wie beim Abholen über Outlook.