Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emailzugang T-online (Eltern) neuer Internetprovider Freenet (eigene Wohnung) Emails abrufen (Outlook)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: dada1983

dada1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 23:12 Uhr, 7382 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Outlook 2007 einzurichten aber das funktioniert nicht so wie ich will.
Hab bis vor kurzem noch zu hause gewohnt und da war Internetanschluss der T-online-Gruppe vorhanden.
Meine Internetadresse ist logischerweise auch bei T-online.
Jetzt wohne ich einer eigenen Wohnung und das ist der Internet über Freenet realisiert.
Sitze jetzt hier schon fast 2 Stunden und such mir Rat im Internet wie ich mein Outlook einstellen muss allerdings bekomm ich das irgendwie nicht hin.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Danke im Voraus
Gruß Daniel
Mitglied: Monacokarl
29.07.2008 um 14:30 Uhr
das ist bisschen komplieziert aber dennoch möglich... wegen der T-onlinenummer und Mitbenutzernummer und noch irgendsoner Nummer am einfachsten ist du meldest dich über den Webmailder bei deiner Mailadresse an und richtest dort eine Weiterleitung auf deine neue Adresse ein

irgendwie brauchst du die Anschlussnummer + die T-online nummer + dein Mitbenutzersuffix und natürlich den richtigen mailsserver
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
29.07.2008 um 14:32 Uhr
Mails bei T-Online kann man nur abrufen, wenn man über T-Online eingewählt ist, dazu reicht auch InternetByCall (kostenpflichtig, Abrechnung auf Minutenbasis). Eine kostenlose Alternative ist Webmail über den Browser, dazu kann man sich kostenlos anmelden. POP3-Abruf über einen beliebigen Zugang weltweit wird nach Anmeldung für den "Service" monatlich mit ~3 € bestraft.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.07.2008 um 14:33 Uhr
Hilfe findet man (Google scheint zu schwer zu bedienen zu sein) hier.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.07.2008 um 14:39 Uhr
das ist aber nicht richtig, war früher mal gültig. Wie es geht, steht hier.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
29.07.2008 um 14:53 Uhr
das ist aber nicht richtig, war früher mal gültig. Wie es geht, steht hier.

Was heute gültig ist, steht hier:
http://service.t-online.de/c/12/71/39/76/12713976.html

Auszug:
POP3 eMail-Abruf Mit T-Online Einwahl
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophG
29.07.2008 um 15:01 Uhr
Hallo!
T-Online hat einen POP3 Zugang nur über eine Einwahl am eigenen Anschluss. Willst du von woanders her deine T-Online Adresse über POP3 abrufen, brauchst du das E-Mail Paket der Telekom. Also deine Eltern natürlich!
Viele Grüße,
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
29.07.2008 um 15:33 Uhr
Habe mehrere T-online Adressen und hole alles über OE Express ab.Überall und egal wo ich bin und mit wem....

Die Konten sind eingerichtet und funktionieren....

Da für viele Leute die T-online Adresse schlecht zu merken ist, lege ich für diese immer Web.de an.

Ist easy und kostet nichts...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: dada1983
29.07.2008 um 15:35 Uhr
Also googlen kann ich schon aber siehe doch alleine wieviele verschiedene Möglichkeiten es doch angeblich geben soll.
Also ist das abrufen meine T-online Emails über den Provider Freenet nicht ohne Zusatzkosten möglich???
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
29.07.2008 um 16:36 Uhr
Hi Dada,

bei mir funktionierts so.

Im Kundencenter von T-Online anmelden und das Email-Passwort setzen (das musst du möglicherweise von dem Anschluss deiner Eltern aus machen).

Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
Postausgangssserver (SMTP): smtpmail.t-online.de

dann noch unter weitere Einstellungen -> Postausgangsserver das häcken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Autehntifizerung.

Sollte dann funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
andi

[/edit]
Hier noch die Anleitung von T-Online für Outlook Express (funktioniert bei Outlook ähnlich).
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.07.2008 um 16:45 Uhr
wozu setze ich denn hilfsbereite Links wenn es kein Schwein interessiert???

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: dada1983
29.07.2008 um 16:49 Uhr
Hallo,

ich habe eben mal mit nem Kundenservicetrollo von T-online im Chat geschrieben und der meinte das geht nur wenn man zusätzlich ein Email Pack aboniert welches 4,99 im Monat kostet.
Hab mich jetzt mal eingeloggt und im Emailcenter bei T-online unter Einstellungen-Emailkonto-eMail Passwort ändern das Passwort geändert und jetzt noch mal mit Outlook 2007 ein Versuch gestartet allerdings ohne Erfolg.
Vielleicht noch eine Idee?!?!?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: dada1983
29.07.2008 um 17:50 Uhr
@Stanton
der Link hilft nicht wirklich weiter da die Hilfestellung nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophG
29.07.2008 um 17:58 Uhr
Also, dann nochmal:

- Mehrere eMail-Konten, mit Abruf von externen Anschlüssen ist nur mit dem "T-Online eMail Paket" möglich. dieses kostet 4,99 Euro/Monat. Bei "Surf&Comfort Plus" ist es bereits enthalten.

-dieses Paket müssten deine Eltern dazubuchen und so ein "Konto" (nicht nur eine Adresse) für dich einrichten.

-dann die bereits hier geschriebenen Einstellungen vornehmen:

Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
Postausgangssserver (SMTP): smtpmail.t-online.de

dann noch unter weitere Einstellungen -> Postausgangsserver das häcken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Autehntifizerung.

-so sollte es funktionieren.

Die genannten Einstellungen braucht es nicht, wenn man sich von seinem eigenen T-Online Anschluss einwählt, der zu dem E-Mail-Konto gehört.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.07.2008 um 21:44 Uhr
richte dir ein mail-konto bei einem freemailer ein, das ist auf lange sicht die bessere und kostengünstigere lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: dada1983
29.07.2008 um 22:42 Uhr
Dank super schlechten Service von T-online wird das wohl die kostengünstigere Lösung sein......
Trotzdem dank allen für die Bemühungen.....
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
29.07.2008 um 23:12 Uhr
Für 4,99 € kannst du dich 356 Minuten (afaik 1,4 ct/min) über InternetByCall einloggen und deine Emails per POP3 abholen, wenn es denn unbedingt Pop3 sein muss..

In dem Email-Center, in dem du eingeloggt warst, kannst du genauso gut kostenlose deine Emails abholen. Da steht genau das selbe drin wie beim Abholen über Outlook.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails (48)

Frage von bootloader zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Neuer DC + Ordnerstruktur (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...