Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen QSC-Business-Support

Frage Internet Flatrates

Mitglied: Mahony55

Mahony55 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 13.04.2007, 5045 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Wir planen in unserem Unternehmen in naher Zukunft verstärkt den Aussendienst einzusetzen.
Damit unsere Salesmitarbeiter stets ein schnelle Zugriff auf die zentralverwaltete Datenbank haben,
möchten wir hierfür eine symetrische DSL-Anbindung bereithalten.
Uns wurde empfohlen hierfür QSC zu beauftragen, da diese speziell im Bereich symetrisches DSL eine sehr zuverlässige Technologie einsetzen und zusätzlich über einen fachkundigen Kundensupport verfügen sollen.

Meine Frage ist also: Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit QSC gesammelt und könnt o.g. bejahen/verneinen?

Vielen Dank schonmal vorab!

Grüsse Mahony
Mitglied: alkuhn
07.03.2007 um 12:35 Uhr
Hey Mahony,

wir arbeiten seit 2 Jahren mit QSC (2M SDLS) und sind absolut zufrieden. Am Anfang gab es kleinere Probleme mit dem ISDN Backup, aber der Technische-Support hat sich sofort darum gekümmert und diese behoben.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mahony55
09.03.2007 um 09:45 Uhr
Danke Alkuhn!

Haben noch mehr Leute Erfahrung mit QSC gesammelt?
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
05.02.2009 um 11:03 Uhr
Hi,

wir haben auch eine QSC Leitung Business Complete, also 2M/1M mit nem Anlagenanschluss gebündelt.

Störung gab es bei uns ca. pro Jahr Eine (von mehren Stunden bis zu drei Tagen). Die Leute am Service wirken meist kompetent und nett, aber riefen meist nicht zurück. Die Anrufweiterschaltung während der Störung blieb auch länger als nötig drinnen.

Qualität der Leitung: 2
Erreichbarkeit der Supporthotline: 2
Entstörung / Response: 3

Mein Tipp: Nachfragen wegen einer SLA. Weiß gar nicht, ob die das anbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
30.04.2009 um 10:03 Uhr
Nachtrag:

Wie gerade erfahren, ist eine Fremdfirma für den Vertrieb zuständig. Wir wollten einen dritten S0 hinzubuchen und sie konnten nicht einmal in unseren bestehenden Vertrag reinschauen. Nun wurde er zwar geschalten, aber ohne schriftliche Bestätigung.

Insgesamt das Gefühl, dass man bei QSC immer hinterher sein muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
PowerChute Business Edition startet das Script nicht (11)

Frage von merome zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
UVNC - Erfahrungen bei kommerzieller Nutzung auf SRV 2016 Essential (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst SAS unter Herstellern immer kompatibel? Wie sind eure Erfahrungen? (3)

Frage von ElmaCx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...