Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Ersatznetzteil für HP Workstation XW6400

Mitglied: Bl0ckS1z3

Bl0ckS1z3 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2015, aktualisiert 14.01.2015, 2056 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

das Netzteil meiner HP XW6400 Workstation scheint defekt zu sein. Beim Einschalten Blinkt 4 Mal die LED rot auf (ein Mal pro Sekunde), dann eine Pause von 2 Sekunden und dann sind 4 Pieptöne zu hören. Laut HP Manual ist das Netzteil oder das Systemboard defekt.

HP hat folgende Fehlerermittlung:

Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit des Netzteils.

Ziehen Sie den Netzstecker.

Ziehen Sie alle internen Stromversorgungskabel von der Systemplatine ab.

Schließen Sie den Netzstecker wieder an.

Wenn der Lüfter des Netzteils anläuft und die LED zu leuchten beginnt, ist die Stromversorgung funktionsfähig. Tauschen Sie die Systemplatine aus.

Wenn der Lüfter des Netzteils nicht anläuft oder die LED nicht aufleuchtet, müssen Sie das Netzteil austauschen.


Das habe ich so durchgeführt getan und das Netzteil läuf nicht an, also scheint es defekt zu sein.
Leider sind die Original Netzteile von HP (HP 405349-001 Netzteil 575 Watt HP xw6400) bereits gebraucht sehr teuer. Ich suche ein alternatives Netzteil, habe aber nicht so viel Ahnung von davon.

Wer kann mir helfen? Da der Rechner top aufgerüstet ist möchte ich ihn gerne weiter verwenden, aber nicht mehr so viel Geld investieren.

Vielen Dank!
Mitglied: Xandros
LÖSUNG 12.01.2015, aktualisiert 14.01.2015
Servus,

grundsätzlich kannst du so ziemlich jedes Netzteil verbauen.

Allerdings hat HP die Abmessung geändert, sodass du 0815NT nicht sauber anschrauben kannst.

Zum testen, ob es wirklich am NT liegt, kannst du ja mal eines besorgen und neben hinlegen.

Aus Erfahrung mit HP Rechnern kann ich dir aber sagen, dass zu 80% das Board hinüber sein wird und nicht das Netzteil.. Sorry!

Aber teste es auf jedenfall. Evtl. hast du mehr Glück als ich immer hatte ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
LÖSUNG 13.01.2015, aktualisiert 14.01.2015
Man sollte auch beachten, dass nicht jedes 0815 Netzteil funktioniert.

Wir haben früher mal Probleme mit dem sog. Power-Good Signal gehabt.
Die HP (auch Dell) Kisten kamen mit den meisten Netzteilen nicht zurecht.
Einzig ein verbeultes LC-Power Netzteil konnte zu Testzwecken verwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
LÖSUNG 13.01.2015, aktualisiert 14.01.2015
Hallo,
kannst du ein anderes Netzteil verbauen? Achte auf Spannung und Stromstärke
Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP Workstation Z640 - SCCM Integration
Frage von adminstWindows Server

Hallo zusammen Wir haben eine neue HP Workstation Z640 reinbekommen. Diese wollen wir bei unserem SCCM integrieren. Wir haben ...

Festplatten, SSD, Raid
Einbau zweite SATA Festplatte in HP Workstation Z230
Frage von Mike63210Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne in eine HP Workstation Z230 SFF Model eine zweite SATA Festplatte verbauen. In dem dazu ...

Festplatten, SSD, Raid
HP Workstation RAID 1 mit passender SSD
Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Computer für den Dauerbetrieb ins Auge gefasst : HP Workstation Z240 CMT, Xeon E3-1245 v6, ...

Festplatten, SSD, Raid
Performanceeinbruch - RAID1 am Onboard LSI Controller - HP Workstation wx8400
gelöst Frage von ArchimedesFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

System: - HP xw8400 - 1x Xeon E5410 - 12GB RAM - 2x WD 10K 160GB HDD - RAID ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...