Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erweiterter Desktop mit einem Klick

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: marian79

marian79 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2010 um 09:28 Uhr, 7475 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Notebook mit Docking-Station. Daran angeschlossen einen externen Monitor.

Wenn ich meinen Rechner ohne Dockingstation hochfahre habe ich ganz normal meine Anzeige auf dem Notebook. Wenn ich dann das Notebook in der Dockingstation ist der Monitor und das Display gleich.

Dann stelle ich auf erweiterten Desktop manuel um und es funktioniert wie ich es benötige.

Dies ist aber sehr viel Klickerei jeden morgen...
Desktop. Einstellungen, 2. Monitor aktivieren, dann der Monitor zwei als den Hauptbildschirm, die Anordung...

Ich suche eine Möglichkeit (batch oder Reg.) diese Einstellungen mit einem klick zu machen.
Mitlerweile weiss ich das in der Reg. die Informationen stehen die ich beeinfluss muss. Aber welche das genau sind habe ich noch nicht gefunden.

Kennt jemand von Euch die schlüssel die ich beeinflussen muss?

Danke für die Hilfe.

Gruß Marian
Mitglied: Mike.ekiM
13.12.2010 um 09:42 Uhr
Moin,

Normalerweise kann man über den Treiber (Bei Intel auf jeden Fall) verschiedene Profile einrichten, welche man nach Bedarf auswählt.
Schau einfach mal genau nach.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
13.12.2010 um 09:59 Uhr
Moin,


Da du von Notebook und DockingSTation sprichst, kann man ja davon ausgehen, dass es sich um ein höherwertiges Notebook handelt...

Viele Hersteller verwenden hierfür Hotkeys an den Notebooks (Fn+F5, als Bsp).

vllt hat der Hersteller (Welcher isses denn?) deines NBs soetwas mit berücksichtigt.

Ansonsten, wie Mike schon sagte:
Viele GraKa Hersteller bieten mit tools die Möglichkeit, Profile zu erstellen. Manchmal kann man diese via Hotkey (selbst definiert) aktivieren.

Gruß
meistro
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
13.12.2010 um 10:23 Uhr
Hi,

Bei Win 7 ist es auch möglich die Konfiguration mit der Tastenkombination Win+P zu ändern.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: marian79
13.12.2010 um 10:29 Uhr
Danke, alles probiert...
Problem: das Notebook ist durch unsere IT ziemlich "kastriert" als Treiber ist der Intel satz drauf.

Das mit dem Schema war ein guter tip... es sieht aus als ob es funktioniert... =)

Werde es in den nächsten Tagen testen. Allerdings bin ich immer noch neugierig wo sich diese Dinge in der Reg. verstecken.

Gruß Marian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...