Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ethernet Treiber Hardwareproblem?

Frage Hardware

Mitglied: svenwege

svenwege (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 4470 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe vor ca. 6 Monaten einen Rechner eingerichtet. In der Zwischenzeit habe ich schon 3 Images mit Acronis True Image angelegt.
Der Rechner lief bis gestern einwandfrei. Gestern beim hochfahren des Rechners ging plötzlich das Fenster des Hardwareassistenten auf und er wollte den Treiber für Ethernet laden. Daraufhin habe ich sofort das letzte Image wiedergeholt. Der Hardwareassistent ging wieder auf und wollte den Ethernet Treiber installieren. Dies auch bei den 2 älteren Images.
Jetzt habe ich wieder das neueste Image hergestellt und habe dann den Treiber installiert.
Beim booten kam keine Meldung mehr. Danach habe ich wieder ein älteres Image geholt und habe die Meldung prompt wieder gehabt.
Kann mir jemand erklären was hier los ist. Habe keine Software oder Hardware verändert. Wieso verlangt er jetzt nochmals einen Ethernet Treiber? Der war doch 6 Monate lang in Ordnung. Warum gehen die Images nicht? Sieht alles nach einem Hardwaredefekt aus oder?

Mit freundlichen Grüßen
Sven
Mitglied: thekingofqueens
01.09.2006 um 11:21 Uhr
Gestern beim hochfahren des Rechners ging
plötzlich das Fenster des
Hardwareassistenten auf und er wollte den
Treiber für Ethernet laden. Daraufhin
habe ich sofort das letzte Image
wiedergeholt.

Wieso hast du ihm nicht einfach die Treiber gegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: svenwege
01.09.2006 um 12:43 Uhr
Hallo,

wollte ihn nicht einfach geben. Dachte mir da es ja nie Probleme gab und jetzt plötzlich diese Aufforderung kommt. Wollte erstmal klären warum das jetzt so ist.

mfg Sven
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 13:05 Uhr
Tag,

also ich würde einfach den gefragten Treiber suchen und fertig, wenn dann immer noch Probleme sind, ist dass was anderes.
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
01.09.2006 um 14:25 Uhr
thats like m$ works!!!

da muss keiner was dafür können und plötzlich geht nix mehr!!!

aber falls du spekulieren möchtest hier ein paar ansatzpunkte:

das system hat die datei einfach überschrieben oder verlohren...
update von microsoft (das kann auch schon 2 monate her sein)...
ein registrierungsfehler in m$...

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: svenwege
01.09.2006 um 14:58 Uhr
thats like m$ works!!!

da muss keiner was dafür können
und plötzlich geht nix mehr!!!

aber falls du spekulieren möchtest hier
ein paar ansatzpunkte:

das system hat die datei einfach
überschrieben oder verlohren...
update von microsoft (das kann auch schon 2
monate her sein)...
ein registrierungsfehler in m$...

mfg
d.t.soko


Hallo,

ja so etwas kann passieren. Aber wieso gehen dann die Images nicht mehr die sind ja nicht überschrieben denn die habe ich auf einer DVD. In den Images sind ja alle Dateien , Registrierungen etc. enthalten. Daher verstehe ich das ganze nicht.

mfg Sven
Bitte warten ..
Mitglied: tc77
05.09.2006 um 20:11 Uhr
Hallo, hast du eventuell ein Bios Update gemacht? Eventuell hat sich die LAN MAC geändert wenn du eine On-Board LAN karte hast.

MfG

Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: svenwege
09.09.2006 um 09:53 Uhr
Hallo,

habe kein BIOS Update gemacht. Aber mich würde trotzdem interessieren wie sich die MAC bei einer Onboard Karte verändern kann.

mfg Sven
Bitte warten ..
Mitglied: tc77
09.09.2006 um 19:19 Uhr
@ Sven
Es gibt eine Reihe von Boards z.B. viele Modelle von Asrock wo du im Bios die MAC der onboard LAN ändern kannst. Selbst im Windows in den Netzwerktreibern vieler LAN karten lässt sich die MAC ändern.

MfG

Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - Friert nach unbestimmter Zeit ein - Treiber- oder Hardwareproblem
gelöst Frage von ArthaxWindows 108 Kommentare

Hallo, langsam verzweifle ich an einem Problem: Mein PC friert nach einer ungewissen Zeit einfach ein oder auch ganz ...

LAN, WAN, Wireless
Treiber für Netzwerk und Ethernet dringend gesucht.
gelöst Frage von TaumelLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen ...

Router & Routing
Entstörungsfilter für Ethernet?
Frage von VancouveronaRouter & Routing16 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Störsignalen oder Überspannungen auf Ethernetkabeln (Cat5/5e/6)? Und was habt ihr unternommen? ...

LAN, WAN, Wireless
Ethernet Signal (RJ45) verstärken
Frage von lukasjLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, also entweder steh ich gerade auf dem Schlauch oder bin Blind oder ich finde nicht den genauen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...