Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Email-Sortierung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Phoenixx

Phoenixx (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 27.10.2005, 4029 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

als absoluter Exchange-Newbie schlage ich mich heute schon den ganzen Morgen mit der Einrichtung rum. Immerhin - Mail-Versand und Empfang funktioniert, allerdings noch nicht so, wie ich mir es eigentlich vorstelle.

Gedacht ist von mir, es gibt seitens des Providers eine Catch-all Adresse, welche alle Mails an den Exchange-Server weiterleitet. Ein einziger Pop3-Connector fragt diese Catch-all Adresse ab, läd die Mails runter und verteilt die Mails dann in die lokalen Postfächer.

Wie kann ich das realisieren? Beim Einrichten des Pop3-Connectors kann ich ja nur angeben, dass er die Emails in ein bestimmtes Postfach schieben soll. Meine Suche nach einer geeigneten Gruppenrichtlinie oder Ähnlichem war leider auch nicht von Erfolg gekrönt .

Wär super, wenn ihr mir helfen könnt - Gruß, Christian
Mitglied: phpchris
26.10.2005 um 15:24 Uhr
Mir fällt da spontan gar nichts zu ein.

Warum eine Catch-All-Adresse?

Warum nicht für jeden User eine UND eine Catch-All dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
26.10.2005 um 21:21 Uhr
Nun, ich wollte das Anlegen weiterer Benutzer einfach vereinfachen - D.h. kommt ein neuer User hinzu, einfach im Active Directory anlegen und fertig, keine weiteren Pop3-Connectoren, keine weitern Accounts beim Provider erstellen, etc.
Wie gesagt, das ist der erste Exchange-Server an dem ich mich versuche.

Was ist denn die Standard-Vorgehensweise in der Situation? Für jeden User einen separaten Pop3-Connector? Wie wird das denn "normalerweise" gehandhabt, wenn Exchange als "richtiger " Mailserver funktioniert?

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
27.10.2005 um 12:55 Uhr
Ich kenne es nur so, wie du es gerade beschreibst.
Für jeden User einen Connector anlegen und einen Account auf dem Server.

Dann einen Catch-All-Account, z.B. für die Verwaltung.
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
27.10.2005 um 13:01 Uhr
Alles klar, dann werd ich's wohl so machen - trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
27.10.2005 um 13:05 Uhr
Bittesehr ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Email Weiterleitung (4)

Frage von Juckie zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...