istike2

Exchange 365 Emailanhang-Größe ändern

Hallo,

ich habe jetzt einige Hinweise gefunden, dass ich auch als O365-Exchange-Admin das Limit der Anhanggröße nicht erhöhen kann.

Ist es wirklich so oder hat jemand einen Vorschlag?

Wir setzen ein Tool (Zeta Uploader) ein, der sich in Outlook integriert. Dieses kümmert sich dann um große Anhänge bis zu 500MB. Es ist mir aber nicht gelungen solche Dateien einzufügen, weil Outlook jammert und es verhindert mit Hinweis auf die Servereinstellungen, die aber in diesem Fall keine Rolle spielen dürften.

Danke sehr für die Hilfe.

Gr. I.

Mitglied: goscho
goscho 09.12.2014 um 08:48:42 Uhr
Moin istike2,

das Attachment-Limit bei O365 beträgt 25MB und kann nicht erhöht werden.
Quelle: Exchange Online Limits

BTW: Warum kümmert man sich nicht vor dem Abschluss von Abos um solche Dinge, gerade, wenn man derart vom Standard entfernte Einstellungen benötigt?

Wir setzen ein Tool (Zeta Uploader) ein, der sich in Outlook integriert. Dieses kümmert sich dann um große Anhänge bis zu 500MB. Es ist mir aber nicht gelungen solche Dateien einzufügen, weil Outlook jammert und es verhindert mit Hinweis auf die Servereinstellungen, die aber in diesem Fall keine Rolle spielen dürften.
Schon mal beim Hersteller des Tools angefragt?
Warum sollten die Servereinstellungen keine Rolle spielen, wenn du Outlook im Exchange-Modus nutzt?
Mitglied: geocast
geocast 09.12.2014 um 10:33:00 Uhr
Wie gesagt, max. von 25 MB anhang, der auch laut Support wenn man Anruft nicht erhöht werden kann. Haben wir auch hier. Da musst du entweder OneDrive dazunehmen oder auf eine alternative ausweichen.