Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Faxserver

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dandre

dandre (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2009 um 01:08 Uhr, 5469 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin gerade bei der Installation eines Exchange Server (2007) auf einem SBS 2008 Server (nicht R2). Mein Problem ist die Einrichtung des Faxservers. Folgende Hardware steht zur Verfügung AVM USB FritzCard ; US Robotics Modem; Bintec R1200 VoIP. Es sollen eigentlich 2 Leitungen zur Verügung gestellt werden fürs Empfangen / Versenden, daher würde ich die Verwendung des R1200 bevorzugen. Wie kann ich es einrichten?? Habe Brickware von Bintec auf dem SBS2008 installiert und auch den Router gefunden, aber MS erkennt diese Hardware nicht , wodurch ich ihn nicht als Faxserver verwenden kann. Gibt es eine Software (wenn möglich kostenlos), welche eine Art Connector zur Verfügung stellt?? Kann man Faxe vom R1200 per Mail weiterleiten??

Die Faxe sollen in einen Öffentlichen Ordner abgelegt werden und alle User im Netzwerk sollen nachher Faxe versenden können.

Vielen Dank
Mitglied: maretz
29.12.2009 um 07:30 Uhr
Moin,

ich befürchte kostenlos wirst du da nicht viel werden. Zumindest auf dem normalen Exchange ist kein Fax-Connector dabei (warum auch immer) - hier geht man normal über Tobit oder andere Fax-Lösungen. Leider sind die eben alles andere als kostenlos...
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
29.12.2009 um 10:26 Uhr
Hallo,

ich habe es noch nicht getestet, aber theoretisch sollte der R1200 VoIP auch per SIP mit Hylafax recht brauchbar arbeiten. Der könnte dann an den Exchange zustellen.

Tobit ist IMHO sogar mit dem R1200 zertifiziert.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
29.12.2009 um 15:12 Uhr
Hallo,
der Exchange 2007 hat zwar nur rudimentäre Fax(empfangs)funktionen über die Unified-Messaging-Rolle, aber der SBS liefert doch einen Faxserver mit. Ich kenne leider nur den 2003R2 aus eigener Anschauung, der läuft bei uns aber rund, allerdings mit einer aktiven Faxkarte (AVM B1).
Ich würde mich mit den Stichworten SBS 2008 und Fax noch einmal auf die Suche machen.
Bitte warten ..
Mitglied: dandre
29.12.2009 um 18:54 Uhr
Hallo und vielen Dank für die Beiträg.
Ich habe mal ein Modem (US Robotics) an den Server gehängt und mal ein Fax versenden wollen vom Client aus.
Das Problem ist nur, dass es ein langer Weg bis zum Erfolg ist (im Vergleich zum DavidFx) und ich suche noch die Funktion, dass man alle versendeten Faxe ins Exchange mit Status (versendet/fehlgeschlage/WW ....) bekommt.


Vielen Dank
dandre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange zu Exchange Weiterleitung (4)

Frage von schicksal zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben? (3)

Frage von epionier zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von obliterator zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(3)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...