Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange über Internet (OWA und Fernzugriff über Home-PC mit Outlook)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 20.11.2005, 19286 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe leider zu dem Thema keine Lösungen gefunden, die funktionieren.
Habe einen Exchange-Server und will ihn auch im Internet quasi verfügbar machen. Man soll mit einem Home-PC mit eingerichtetem Outlook drauf zugreifen können, aber auch per OWA. Habe dazu eine Subdomain eingerichtet: owa.domain.de
Habe den Assistenten "Mailserver veröffentlichen" des ISA verwendet. Habe nur Clients sicher verbinden gewählt.

Wenn ich jetzt auf den Server zugreife, geht es erstmal nicht, da ich nur per ssl zulassen will, ok, verständlich, ansonsten müsste ich einen Redirekt einrichten.
Wenn ich per https:// drauf zugreife, geht der Loginscreen. Wenn ich mich einlogge, kommt folgende Fehlermeldung:
--
Fehlercode: 403 Verboten. Der Server hat den angegebenen URL verweigert. Wenden Sie sich an den Serveradministrator. (12202)
--

Hatte vorher schonmal eine sichere Verbindung auf Server und auf Clientseite eingerichtet (über Mailserver veröffentlichen), dabei kam folgende Fehlermeldung:
--
Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Der Zielprinzipalname ist falsch.
--

Ich habe mich über Google versucht zu informieren, dort habe ich schon paar Sachen bzgl. des Zertifikates gelesen. Habe ein Zertifikat intranet.domain.de eingerichtet bekommen, irgendwann während der Installation. Aber selbst über die Domain intranet.domain.de komme ich nicht an den OWA.

Jetzt ist meine Frage, ob es hierfür ein Tutorial gibt oder mir jemand eine Anleitung geben kann? Zudem würde ich auch gerne wissen, wie ich selbst Zertifikate erstellen kann. Habe ich auch schon gegoogelt, habe auch das IIS Resource Kit, komme aber nicht mit Self SSL klar.

Fragen über Fragen, ich hoffe, ich habe einigermaßen Verständlich geschrieben.

Das war jetzt erstmal nur wegen OWA, möchte aber auch auf jedenfall den Server so freigegeben haben, damit jeder mit seinem persönlichen Outlook drauf zugreifen kann.

mfg Nils
Mitglied: MajorTom67
08.11.2005 um 18:09 Uhr
Bei mir geht es über VPN, wenn ich mich direkt mit dem Firmennetz verbinde, dann kommt nur die Abfrage des Serverpaßwortes und alles ist schick.
Ciao,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
17.11.2005 um 15:46 Uhr
Hallo Tom,

VPN klappt auch nicht so ganz, leider. Kommt Fehler 736. Bin leider auch noch nicht hintergestiegen, wodran das liegt.

Eigentlich müsste es doch aber auch möglich sein, ohne VPN drauf zuzugreifen.

mfg Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...