Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange teilt keine Mails mehr aus

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Shisha

Shisha (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2014 um 14:04 Uhr, 976 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben seit gestern in der Früh das Problem das auf unseren Clients keine E-Mails mehr im Outlook ankommen.
Kurze Beschreibung unserer Situation:

Es handelt sich um einen Exchange Server 2007 auf dem eine E-Mail eingerichtet ist.
2 User haben das selbe Postfach zugewiesen (Allgemeine E-Mail Adresse).
Seit gestern in der Früh kommen jedoch keine Mails mehr ins Postfach, versenden kann man aber noch Problemlos.

Gehostet wird das ganze von A1.net wenn man sich dort über das Webinterface anmeldet sieht man die E-Mails - nur werden sie von unserem Exchange Server plötzlich nicht mehr abgerufen
bzw. ausgeteilt. An den Einstellungen am Server / Clients wurde bestimmt nichts verändert weshalb das sehr merkwürdig ist - die letzten 5 Jahre gab es nie Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Erklärung etwas anfangen und mir vielleicht einen Tipp dazu geben, an was das liegen könnte.

Bin für jeden Tipp offen der zur Lösung des Problems führt.

Danke euch schon mal für eventuelle Antworten!
Mitglied: SlainteMhath
22.10.2014 um 14:07 Uhr
Moin,

ihr holt die Mails per POP3 Connector ab, nehme ich an? Was sagt dessen Log dazu? Steht evtl, auch was im Eventlog?
Und wirf mal einen Blick auf deine Queues, evtl. hängt da was.
Genug Plattenplatz ist am Server (auc auf C noch vorhanden?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
22.10.2014 um 14:11 Uhr
Hallo,

tritt das Problem nur bei diesem Postfach auf oder bei allen?

Der Hinweis bzgl. PopConnector wurde ja schon gegeben und ein Blick in die Ereignisanzeige kann auch nicht schaden. Hier solltet Ihr über ein Webmail o. Ä. mal schauen, ob die Mails im POP3-Konto liegen oder nicht. Somit könnte man ein wenig eingrenzen, ob es am Exchange- oder am Mailserver liegt.

Eventuell lässt dein Anbieter auch nur noch verschlüsselte Verbindungen zun und die wurden im PopConnector nicht eingetragen.

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.10.2014 um 14:12 Uhr
Es handelt sich um einen Exchange Server 2007 auf dem eine E-Mail eingerichtet ist.
??
Gehostet wird das ganze von A1.net
Was wird da gehostet? Der Exchange? Die Domain?

Wenn die mails von einer gehosteten Domain via pop-connector auf einen inhouse-Exchange weitergereicht werden, dann ist der connector putt . Neustart hilft manchmal wunder, wenn nicht - Fachmann holen, auf smtp umstellen und freuen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.10.2014 um 14:48 Uhr
Mahlzeit,

das häufigste Problem im Zusammenhang mit POPo-Connetcoren ist aus meiner Erfahrung der Empfang von Riesenmails, die beim Provider einschlagen, doch vom Exchange abgelehnt werden.

Das steht natürlich im Log des jeweiligen Exchange-Connetcors, so Logging auf diesem eingeschaltet ist.
Auch POPo-Connectoren haben idR ein Log, so wie das von @SlainteMhath schon erwähnt wurde.

Was ich auch sehr toll finde ist der Satz:
Es handelt sich um einen Exchange Server 2007 auf dem eine E-Mail eingerichtet ist.

Möglicherweise erlaubt dieser Exchange keine 2. E-Mail, dann ist es schon klar, warum nichts mehr kommt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Mails älter als 2 Jahre löschen (5)

Frage von ribiku.sith zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen (8)

Frage von MG-One zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...