Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchangeserver OWA über Apache Webserver erreichbar machen

Frage Linux Apache Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2009, aktualisiert 18:24 Uhr, 6333 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windows Server 2008 Standard Server als DC
Dann einen Exchange 2007 Server
Und einen Webserver mit Apache auf dem Joomla laufen.

Der Webserver ist per DYNDNS erreichbar da ich keine feste IP habe.

Ich möchte nun gerne von extern meine Emails über den Exchange OWA abrufen können.

In der OWA habe ich http://exchangeserver/owa eingetragen.

Mein Router ist eine Fritzbox 7141 auf dem ich den Port 80 mit der IP des Webservers freigegeben habe.

Ich dachte mir, es wäre vielleicht das einfachste, einen Link bei Joomla ein zu bauen, welcher auf den Exchange OWA verweist.

Intern im Netz geht das auch aber extern kann ich den Exchange nicht erreichen.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss um den Exchange von außen zu erreichen?

Ich habe es übrigends auch schon mit einerm Virtualhost beim Apache versucht geht allerdings auch nicht.

Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Mitglied: Dani
21.06.2009 um 20:31 Uhr
Hi,
schaust du mal im Bereich Exchange im Typ Anleitungen nach. Da müsste es dazu schon einen Beritrag geben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
21.06.2009 um 21:58 Uhr
Hallo,

ein Link wird Dir nichts nutzen, denn damit wird der OWA nicht über das Port-Forwarding erreichbar sein (es sei denn, der Webserver läuft auf derselben Maschine wie der Apache oder der Apache bedient nicht den Port 443).
Du hast 3 Möglichkeiten:
Über Apache und dessen Proxy-Funktion (mal nach "Apache" und "ProxyPass") googlen, damit sollte zumindest die Basic-Variante von OWA gehen.
Oder Du richtest eine Port-Weiterleitung für den https-Port 443 auf den Exchange-Server ein (dann können Deinen Apache aber keine https-Anfragen mehr erreichen).
3. Variante: Du richtest eine Portweiterleitung von einem unbenutzten Port (z.B. 12345) auf den Port 443 bei dem Exchange ein. Dann ist er über https://meine.dyndns.com:12345/exchange
zu erreichen.
Ob Du dann einen Link einstellst, um die Adresse leichter zu finden, bleibt Dir überlassen.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
01.07.2009 um 15:20 Uhr
jop danke dein Beitrag hat gestimmt so funktioniert es
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Apache Server
gelöst Apache Webserver HTTP 500 Error (7)

Frage von ClepToManix zum Thema Apache Server ...

Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

Apache Server
IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von ischbindebaetmaen zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...