Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exe Dateien lesen

Frage Entwicklung

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2005, aktualisiert 06.09.2005, 15119 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich würde mir gerne ein paar exe dateien lesen um mir den Aufbau anzusehen. Aber wenn ich das mit dem Editor oder ähnlichem mache kommen nur ein wirrwarr an Zahlen und buchstaben. Kann mir jemand ein Programm entfehlen????





thx


Enclave
Mitglied: Janni
03.09.2005 um 16:12 Uhr
Ist so nicht möglich .........

ansonsten suche mal bei Google nach Decompilierern.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
03.09.2005 um 16:16 Uhr
Ich weiss aber nicht mit welcher Programmiersprache die Exe datei gemacht worden ist. Es werden mir angeboten:DJ Java, C#, C++, swf, rec, ...

Könntest du mir helfen???


PS: Wenn du das Wort in google eingibst kommt keine übereinstimmung.Such mit dem Wort "Decompiler".



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
03.09.2005 um 16:18 Uhr
Ich weiss aber nicht mit welcher
Programmiersprache die Exe datei gemacht
worden ist. Es werden mir angeboten:DJ
Java, C#, C++, swf, rec, ...

Ich auch nicht ..................... vielleicht sind die ja auch mit VB geschrieben worden
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
04.09.2005 um 19:46 Uhr
es ist mit einigen Programmen Möglich die Form eines Programmes zu sehen, aber leider nicht den Quellcode; das ist auch gut so : -))

Programme wie SoftIce...
und wenn du sehn willst mit welchen Programm bzw. Programmier sprache die *exe geschrieben worden ist kannst du das mit einen PE Editor...
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
05.09.2005 um 12:48 Uhr
Hhhhhmmmmmm....... Ich werde mal gucken....





Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.09.2005 um 15:18 Uhr
Hallo,

eigentlich ist es ja auch ganz gut so, dass nicht jeder einfach an die Programmcodes
irgendwelcher Software kommt! Es ist doch so, dass der Programmierer meistens einen Haufen Zeit in sein Produkt investiert und vielleicht sogar seinen Lebensunterhalt damit verdienen muß.

Wer ein Programm decompiliert, hat dann oft auch Möglichkeiten, kleine Änderungen vorzunehmen und die ganze Sache unter einem neuen Namen selber zu vertreiben.

Es soll jetzt keine Unterstellung sein, dass du (Enclave) sowas auch vor hast! Wenn du dich wirklich für Programmstrukturen interessierst, gibt es zahlreiche Seiten (Foren etc.), wo Quellcodes und Demo-Programme zum Download angeboten werden.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
06.09.2005 um 10:08 Uhr
Ich werde mal gucken. Ich wollte nämlich soetwas wie eine Demo eines kleines Programmes machen, doch ich habe nirgendwo einen solchen Code gefunden.



thx




Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...