Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

exe ueber Ausfuehren oeffnen

Frage Microsoft

Mitglied: centoke

centoke (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 24.06.2008, 4337 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zuasammen!

Ich habe das Problem, dass ich eine .exe-Datei über "Ausführen" öffnen möchte!
wenn man z.B. excel.exe eingibt, öffnet sich MS Excel - klar!

Wie kann ich das so verändern, dass andere .exe-Dateien geöffnet werden können, die im Moment nicht geöffnet werden?

Hoff ihr könnt mir helfen.

Grüße
centoke
Mitglied: VB-NET
23.06.2008 um 09:14 Uhr
Hi,

einfach in die Umgebungsvariable reinschreiben.

Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: centoke
23.06.2008 um 09:19 Uhr
wo genau?

tut mir Leid ich bin relativ neu auf dem Gebiet und hab grad keine Ahnung!
Bitte warten ..
Mitglied: Rettungsheini
23.06.2008 um 09:26 Uhr
Vielleicht versteh ich dich grad nicht richtig, aber es funktioniert in dem Fall wie die Explorer adressleiste:

C:\Programme\[Programm-Root]\[DATEI].exe

dazu musst du dann nur eben die genaue Position der .exe kennen. Wird dann gespeichert und du kannst es im Dropdown feld bei "Ausführen ..." auswählen.

Greez
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
23.06.2008 um 09:43 Uhr
Hi Rettungsheini,

er möchte einfach über Start-Ausführen dann einfach word.exe
eingeben und dann öffnet sich Word. So wie cmd oder msconfig etc.
Sprich nen shortcut über Ausführen.

Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
23.06.2008 um 10:09 Uhr
Hi,

also wenn es dir einfach nur darum geht word zu öffnen das heist dann nicht word.exe sondern winword.exe

Wenn du in Ausführen eine Datei eingibst werden nur die Verzeichnisse WINNT und SYSTEM32 mit einbezogen. Kann sein das es auch noch ein paar mehr sind. Also wenn du ein Programm so öffnen möchtest könntest du denke ich zb. einfach eine Verknüpfung in diesen Ordnern anlegen musst du mal ausprobieren aber das müsste eigentlich gehen.

Gruß

fisi-pjm
Bitte warten ..
Mitglied: centoke
23.06.2008 um 10:32 Uhr
ok danke hat sich damit erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
24.06.2008 um 09:55 Uhr
Hallo, centoke!

Auch wenn sich das erledigt hat, nur rein Interesse halber:

Du hast eine Datei, nennen wir sie juhu.exe. Die liegt von mir aus auf C:\Programme\test. Unter "Start - Ausführen" (oder Windows-Taste+R) wird juhu.exe nicht gestartet, wenn du neben "Öffnen:" juhu.exe eingibst. Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja, folgende Möglichkeiten:
1. Du gibst den gesamten Pfad ein (C:\Programme\test\juhu.exe
2. Du paßt die Umgebungsvariablen an, das geht so:

Du gehst in die Eigenschaften des Arbeitsplatzes (zB. mit der Tastenkombination Windows-Taste+Pause)
Im Register "Erweitert" findest Du die Schaltfläche "Umgebungsvariablen"
Bei den Systemvariablen findest Du einen Eintrag namens "Path". Da stehen schon Werte drin, die sind durch ein Semikolon (;) getrennt
Auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken
Einfach hinten dran den Strichpunkt und den Pfad dranhängen (Bei mir würde die ganze Wurst dann so aussehen: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK\2.0\bin;C:\Programme\test)

Ich hab' das nur der Vollständigkeit halber zu Deinem Posting dazu geschrieben, hoffe, es ist verständlich. Die Methode von fisi-pjm sollte auch funktionieren (hab's aber nicht ausprobiert)
Bitte warten ..
Mitglied: centoke
24.06.2008 um 12:13 Uhr
Du hast es richtig verstanden!

Ich hätte vlt noch eingeben sollen, dass ich das mit der Umgebungsvariable schon wusste!
Wollte nur wissen ob es was einfacheres gibt, da mein Kollege es schon vor 2 Jahren gemacht hatte und er aber nich mehr gewusst hat wie!

Vielen Dank trotzdem ;)

Grüße centoke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...