Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht mehr existierende UNC Pfade in *.dot und *.doc per Script entfernen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: pedo71

pedo71 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 19.04.2006, 6143 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben ende letztem Jahr unsere Novell umgebung nach AD migriert und auch noch unser RZ Standort gezügelt. Nach den normalen und weniger normalen störungen die damit verbunden waren stellt sich nun immer mehr heraus das die vor allem im Office berich auftretenden Performance Probleme mit nicht mehr existierenden UNC Pfaden in den Vorlagen und Dokumenten zusmmen hängen. Wie lösche ich alte nicht mehr existente UNC Pfade in all den Vorlagen mit einem Script das auch Unterordner anstandslose durchläuft?
Mitglied: docsam
27.02.2006 um 21:38 Uhr
würde mich auch interessieren, kenne das problem mit eingefügten grafiken.
Bitte warten ..
Mitglied: Mensch
19.04.2006 um 17:05 Uhr
Das selbe Problem habe ich hier ebenfalls.

Es dauert bei einzelnen Word-Dokumenten teilweise 3-4 Minuten, bis dieses sich öffnet.
Das passiert allerdings auch nur bei Dokumenten, die an bestimmten Stationen vor der Umstellung des Servers erstellt wurden.

Es wäre schön wenn sich hier wenigstens irgend eine Lösung finden liese mit der man das ganze beheben kann.

Wir verwenden Word 2000 auf Windows 2000 bzw. XP Rechnern.
Die Word-Dokumente sowie die .dot-Files liegen im Netzwerk

Irgendjemand einen Tipp der hier weiter hilft?
An die Vorposter: Habt Ihr schon irgendwie ne Lösung finden können?

Beste Grüße


Michael
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
15.01.2009 um 15:59 Uhr
Hallöchen,

stolpere gerade über das gleiche Problem, habt ihr eine Lösung finden können????

bin für jeden hinweis dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: maga2409
29.03.2009 um 12:16 Uhr
Hallo, vielleicht hilft das

musste letzte einen Server neu installieren, dabei änderte sich nur der Name des Active Directory. Im Explorer-Verzeichnis erscheinen bei vielen Clients noch die alten UNC-Pfade, z.B. \\server-alt\... anstelle bzw zusätzlich \\server-neu\.., obwohl die Netzlaufwerke getrennt wurden.
Habe nun in der Registrierung der Clients nach dem alten Namen gesucht und bei MountDevices (genauen KEY weis ich nicht mehr, ist aber nur ein Schlüssel) gefunden. Dort habe ich sie dann gelöscht und sie tauchen nicht mehr auf.
Manfred
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst DOT Dateien die über Access geöffnet werden lasssen sich nicht als DOC abspeichern (4)

Frage von bluepython zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...