icebeer

Explorer mit Windows und E gezielt öffnen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich den Explorer gezielt öffnen kann, so dass er auf dem "Arbeitsplatz" steht und nicht auf "Eigene Dateien".
ALLERDINGS nicht bei der Benutzung der Verknüpfung (siehe Explorer in Arbeitsplatzansicht öffnen), dass hab ich schon länger, sondern beim Benutzten der Tastenkombination "Windows+E".

Hat da jemand nenn Tipp für mich????

MfG Martin

Mitglied: 68995
68995 Mar 20, 2009 at 09:09:07 (UTC)
Wenn ich bei mit "Windows + E" drücke geht bei mir immer Explorer im Arbeitsplatz auf.......

Über die Verknüpfung kann ich dann manuel ein bestimmten Ordner angeben...
Mitglied: 68995
68995 Mar 20, 2009 at 09:16:58 (UTC)
Habs grade auf nem Windows 2000, Windows XP und Windows Vista Rechner probiert... auf allen geht mit "Windows +E" der Explorer auf und zeigt mir Arbeitsplatz ... und daran wurde nie etwas verändert ...
Member: IceBeer
IceBeer Mar 20, 2009 at 09:42:49 (UTC)
Hi,

ok, dann gilt es für mich erst mal rauszufinden, warum mein Windows das anders macht face-sad

MfG Martin
Member: El-Larso
El-Larso Mar 20, 2009 at 09:43:05 (UTC)
Hi,

sollte dir vielleicht helfen
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=248

Welches Betriebssystem nutzt du denn?
Bei mir wird der Arbeitsplatz geöffnet, wenn ich Win + e drücke.

Gruß
Lars
Mitglied: 68995
68995 Mar 20, 2009 at 09:49:32 (UTC)
Wobei die Tipps für die Verknüpfung sind. Für die Tastenkombination muss man das glaub ich in der Registry machen. Ich such grad nach dem Schlüssel.
Member: IceBeer
IceBeer Mar 20, 2009 at 09:54:17 (UTC)
Hi,

richtig, ist alles für die Verknüpfung. Es geht in meinem Fall um Vista SP1.
Wobei ich grad gesehen hab, dass es unter Windows 7 wieder anders ist, da öffnet sich die Bibliothek.

Ich versuch jetzt erstmal rauszufinden, warum mein Windows das anderes macht als eures... In soweit ist der Beitrag für mich mal erledigt.

Gruß Martin