Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte zu Virtueller konvertieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: hibbert

hibbert (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2009, aktualisiert 00:36 Uhr, 7562 Aufrufe, 5 Kommentare

Externe USB Festplatte in Virtuelle Konvertieren

Hallo,
ich habe eine Festplatte in einem Laptop, jedoch lässts ich der Laptop nicht mehr starten. Ich müsste aber noch aus dem einen oder anderen Programm daten exportieren. Deswegen möchte ich diese Festplatte gerne virtualisieren.

Ich baue die Festplatte aus, und hänge sie per USB an meinen rechner ran. Nun gibt es zwar zahlreiche Konvertierungstools die P2V unterstützden, jedoch kann ich da nie die Externe Festplatte mit angeben.

Ich möchte mir gern den Weg ersparen ein Image der Festplatte machen zu müssen und dieses dann in der Virtuellen Maschine später einspielen zu müssen. Vllt hat ja jemand noch nrn Tipp oder auch nen Passenden Link.

Vielen dank.

hibbert
Mitglied: Randyman
02.01.2009 um 11:29 Uhr
Hi,

wäre schon interessant welche Tools Du schon versucht hast und vor allem mit welcher Virtualisierungssoftware Du arbeitetst bzw. welches Format die virtuelle Festplatte haben soll.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: hibbert
02.01.2009 um 13:29 Uhr
Hallo,
ich würde später schon ganz gerne mit VMware oder VirtaulPC arbeiten. Versucht habe ich schon Northon Ghost 14.0, vConverter4.0, VMware Converter

Sorry, das ich das nicht gleich im ersten Post erwähnt habe...
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
02.01.2009 um 13:45 Uhr
Hallo,

ich hab das zwar nie selbst gemacht, aber meines Wissens soll doch VMware inzwischen fähig sein aus einem Image (Ghost,....) ein laufendes System zu machen.

Oder kannst du das Image der Platte auch nicht erstellen??

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: hibbert
02.01.2009 um 15:53 Uhr
Hi,
also komischerweise läuft der Laptop jetzt wieder, und ich habe da gleich Ghost drauf installiert, jedoch will der mir kein Image erzeugen, er zeigt mir noch nicht mal die Festplatten des Rechners an. Sobald ich bei Ghost ein Image habe kann ich das in eine Virtuelle Platte umwandeln, aber dazu müsste ich erstmal nur das Image erstellen können was er jedoch nicht macht

hibbert
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
31.12.2010 um 00:13 Uhr
VMBox wäre da vielleicht eine bessere Alternative, da auch kostenlos (Freeware)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...