lebu0007

F-Secure Automatic Update Agent Dienst

Hallo!

Hab gerade die neue F-Secure Policy Manager Konsole 7.0 installiert und hab jetzt das Problem das sich der Automatic Update Agent nicht starten lässt!

Das schräge ist das ich auf einem anderen Server die Software auch schon mal installiert hab und dort genau das gleiche Problem habe!

Mein System:

Windows 2003 Server + alle aktuellen Updates

Hier ein Screenshot

144e468a39c1ddfb43db5232f11bccfb-unbenannt

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 26, 2007 at 08:52:37 (UTC)
Soll das mit dem Screenshot ein Witz sein?
Member: rfalbrecht
rfalbrecht Apr 29, 2007 at 16:55:29 (UTC)
Der Dienst "F-Secure Automatic Update Agent" hat nichts mit dem Policy Manager zu tun. Er ist für die Updates von F-Secure Anti-Virus zuständig. Für den PM ist der Dienst "F-Secure Automatic Update Server" zuständig!

Ich gehe mal davon aus dass Du noch parallel F-Secure Antivirus for Windows Servers auf dem Server installiert hast. Unabhängig von der Warnung: Wird das lokal auf dem Server installierte Anti-Virus erfolgreich upgedatet? Wenn ja, brauchst Du Dir zumindest keine Sorgen über den Virenschutz zu machen - die o.a. Warnung ist eine andere Sache.

Welche Anti-Virus Version hast Du eigentlich auf dem Server installiert? Aktuell ist die Version 7.0. Parallel mit dem PM installierte frühere Versionen werden (wenn ich mich recht erinnere) nicht unterstützt. Du solltest auf jeden Fall auch noch alle inzwischen erschienenen Hotfixes einspielen.

Gruss,
Rainer
Member: lebu0007
lebu0007 May 02, 2007 at 09:54:16 (UTC)
ja genau das war es! es war vorher der normale Anti-Virus Client installiert und noch
der Automatic Update Agent!

Ich hab jetzt mal alles komplett deinstalliert und jetzt geht es!

Danke