Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

F-Secure Automatic Update Agent Dienst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lebu0007

lebu0007 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2007, aktualisiert 02.05.2007, 9241 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Hab gerade die neue F-Secure Policy Manager Konsole 7.0 installiert und hab jetzt das Problem das sich der Automatic Update Agent nicht starten lässt!

Das schräge ist das ich auf einem anderen Server die Software auch schon mal installiert hab und dort genau das gleiche Problem habe!

Mein System:

Windows 2003 Server + alle aktuellen Updates

Hier ein Screenshot

144e468a39c1ddfb43db5232f11bccfb-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: thekingofqueens
26.04.2007 um 10:52 Uhr
Soll das mit dem Screenshot ein Witz sein?
Bitte warten ..
Mitglied: rfalbrecht
29.04.2007 um 18:55 Uhr
Der Dienst "F-Secure Automatic Update Agent" hat nichts mit dem Policy Manager zu tun. Er ist für die Updates von F-Secure Anti-Virus zuständig. Für den PM ist der Dienst "F-Secure Automatic Update Server" zuständig!

Ich gehe mal davon aus dass Du noch parallel F-Secure Antivirus for Windows Servers auf dem Server installiert hast. Unabhängig von der Warnung: Wird das lokal auf dem Server installierte Anti-Virus erfolgreich upgedatet? Wenn ja, brauchst Du Dir zumindest keine Sorgen über den Virenschutz zu machen - die o.a. Warnung ist eine andere Sache.

Welche Anti-Virus Version hast Du eigentlich auf dem Server installiert? Aktuell ist die Version 7.0. Parallel mit dem PM installierte frühere Versionen werden (wenn ich mich recht erinnere) nicht unterstützt. Du solltest auf jeden Fall auch noch alle inzwischen erschienenen Hotfixes einspielen.

Gruss,
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: lebu0007
02.05.2007 um 11:54 Uhr
ja genau das war es! es war vorher der normale Anti-Virus Client installiert und noch
der Automatic Update Agent!

Ich hab jetzt mal alles komplett deinstalliert und jetzt geht es!

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Eigener Update Dienst erstellen ? mittels Powershell (13)

Frage von today12 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...