Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Farblaser für schwarz-weiss Ausdrucke?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: sundays

sundays (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2007, aktualisiert 03.11.2007, 8765 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

wir wollen uns einen neuen Drucker für unser kleines Büro zulegen. Nun stellt sich die Frage ob wir einen Farblaserdrucker kaufen oder zusätzlich noch einen Schwarz/weiss Laserdrucker. Macht das heute noch einen Unterschied mit welchem Drucker man druckt? Ein Farblaser hat doch einen eigenen Toner für schwarz/weiss Drucke, oder?

Danke für Eure Antworten!

Grüße Sun
Mitglied: Kallinger
21.05.2007 um 14:03 Uhr
Hi,

die Grudnlegende Frage ist:
--> Wie oft müsst Ihr in Farbe drucken ?

Wenn Ihr jeden Tag mehrere Seiten drucken müsst, würden sich auf jeden Fall 2 Drucker lohnen ..
Wenn Ihr aber nun 1x im Monat einen Farbausdruck braucht, dann wäre die nächste überlegung, ob man nicht einen Schwarz / Weiß Laserdrucker und einen frabigen Tinten### () einkauft.


___
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: sundays
21.05.2007 um 14:18 Uhr
Also wir drucken oft längere Berichte in Farbe. Daher bin ich mir sicher das sich ein Farblaser lohnt. Die Frage ist ob der Farblaser einen zweiten s/w Drucker ersetzen kann. Oder werden bei einem Farblaser bei s/w Ausdrucken auch die Farbtoner benutzt???

Gruß Sun
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
21.05.2007 um 14:25 Uhr
Hi,
um wieviel Seitehn handelt sich es (bei beiden Druckern zusammen) ??

___
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: sundays
21.05.2007 um 14:29 Uhr
Kann ich Dir nicht genau sagen - es sind aber viele ;) Wir sind 4 Mitarbeiter in dem Büro, und drucken häufiger Berichte etc. Wir spielen mit dem Gedanken uns einen HP Color LaserJet 3600n anzuschaffen.

Grüßle Sun
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
21.05.2007 um 14:50 Uhr
Formulieren wir es sorum bei einem Farblaser (weis ich jetzt nur von Lexmark) gibt es einen Color und einen Black/White Treiber und wenn man den zweitgenannten nimmt wird kein Farbtoner angelangt.

CU DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.05.2007 um 14:54 Uhr
ein Blick auf die HP-Seite hätte Deine Frage schon beantwortet
der HP Color LaserJet 3600n hat 4 Patronen: schwarz, cyan, gelb, magenta
er "mixt" sich schwarz also nicht auf den Farbpatronen zusammen
(macht auch kein Tintenstrahler)
Bitte warten ..
Mitglied: sundays
21.05.2007 um 15:04 Uhr
Danke für die Antworten. Ich war mir trotz der Tonerausstattung nicht sicher!

Gruß Sun
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.05.2007 um 15:40 Uhr
...noch ein Tipp aus der Praxis:

Richte auf dem Server den Drucker so ein, dass per default Schwarz/Weiss gedruckt wird.

Sollte die Umschalterei auf Farbe in den Eigenschaften mit der Zeit zu Umständlich werden, dann richte einen zweiten Drucker ein, welcher auf Farbe eingestellt ist.
Richte auf den Clients jedoch den SW als Standart ein.

Das Spart sehr viel Geld

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
21.05.2007 um 16:21 Uhr
Hallo,

nur zur Info:
Der schwarze Toner wird leergedruckt - es folgt eine Meldung "Wenig bzw. kein schwarzer Toner"
Wird dies ignoriert und ohne neuem schwarzen Toner weiter gedruckt, wird "schwarz" aus den Farbtonern gemischt.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ta7h12
03.11.2007 um 10:17 Uhr
Ich beziehe mich auf eine alten Tipp von dir:

...noch ein Tipp aus der Praxis:

Richte auf dem Server den Drucker so ein,
dass per default Schwarz/Weiss gedruckt
wird.

Sollte die Umschalterei auf Farbe in den
Eigenschaften mit der Zeit zu
Umständlich werden, dann richte einen
zweiten Drucker ein, welcher auf Farbe
eingestellt ist.
Richte auf den Clients jedoch den SW als
Standart ein.

Das Spart sehr viel Geld

gretz drop

Geht das auch, wenn ein Farbdrucker lokal angeschlossen ist?
Ich hab's bisher nicht geschafft.
Greez Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Farblaser druckt weißen Streifen
Frage von Campino86Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Dell 3010Cn wieder in betrieb genommen. Vorab wurde die Trommel ersetzt, da der Drucker dies ...

Windows Server
Schwarz weiß auf Druckserver wird nicht übernommen
gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Abteilung die richtige ist, deshalb vorab ggfs. sorry :) Wir haben neue ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern
gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Windows Server
Windows Server Druckerfreigabe - Standardeinstellungen Farbe Schwarz-Weiß
Frage von Marco-83Windows Server2 Kommentare

Moin zusammen, da ich etwas verzweifelt bin, wende ich mich mal wieder an euch und hoffe jemand kennt einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...