Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

fehlermeldung beim versuch eine ssh verbindung herzustellen

Frage Microsoft

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 23.06.2009, 3550 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo zusammen

ich beschäftige mich seid kurzem mit ssh.
zu testzwecken habe ich nun den freesshd server installiert und möchte nun mittels putty auf diesen zu greifen.
ich habe einen benutzer erstellt und ihm ein passwort gegeben. wenn ich nun über putty, lokal (also als host
localhost) eingebe, werde ich nach benutzername und passwort gefragt. gebe ich dies ein, bekomme ich immer
die fehlermeldung "access denied". woran kann es liegen, das er mir prinziell kein zugang gestatten will?
Mitglied: user217
22.06.2009 um 14:57 Uhr
ich bin mir nicht ganz sicher ob du von der Servermaschine mit der gleichen ip connecten kannst. Probiers mal mit einem client im lan.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
22.06.2009 um 15:07 Uhr
doch das geht normalerweise. versuche ich mich über telnet einzuwählen, kommt die fehlermeldung login incorrect. benutzer und passwort sind aber defenitiv richtig!
Bitte warten ..
Mitglied: user217
22.06.2009 um 15:11 Uhr
kannst du mit irgendeinem benutzer nicht connecten oder gehts bei keinem?
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
22.06.2009 um 15:19 Uhr
ich habe derzeit nur einen testuser im sshd server angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
22.06.2009 um 16:08 Uhr
lass mich raten - du versucht den usernamen "root" mit dem entsprechenden Passwort, oder?

Kleiner Tip: root-Login via SSH ist auf vielen Linux-/BSD-Kisten abgeschaltet -> daher musst du dich erst mit einem normalen User anmelden und DANN darfst du via "su" zum root werden... Das hat den Vorteil das ein evtl. vorhandener Angreiffer erstmal 2 Accounts knacken muss bevor er an die Root-Rechte kommt...
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
22.06.2009 um 17:21 Uhr
falsch geraten

der free sshd server läuft auf na windows 2003 server kiste.
beim sshd server erstellt man user, die sich dann wiederrum einloggen dürfen.
bei mir klappt das halt nur nicht! woran könnte das sonst noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
23.06.2009 um 19:10 Uhr
ich habs rausbekommen!
der freesshd server übernimmt änderungen erst, wenn man den dienst "freesshdservice" neu startet.
nur auf übernehmen klicken reicht leider nät. wenn man viel rumspielt und ihn daher oft neu starten muss, empfiehlt es sich ne kleine batch zu schreiben. "net stop freesshdservice net start freesshdservice".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst SSH Verbindung zu meinem neuen PI2: Connection refused (5)

Frage von M.Marz zum Thema Debian ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (5)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (1)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...