Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Feste IP Telekom

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: gruenefeder

gruenefeder (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2005, aktualisiert 30.05.2008, 20323 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir wollten T-DSL Business von dynamische IP auf statische IP umstellen. Leider macht das der Router nicht mit. Es handelt sich um einen 3Com Officeconnect Cable/DSL Secure. Das ganze läuft über PPPoE. Eine direkte Verbindung mit einem PC über das DFÜ-Netzwerk funktioniert. Also liegt es auf jeden Fall irgendwie am Router. Die Telekom hat auch keine Ahnung.

Hat jemand von Euch vielleicht auch schon Erfahrungen damit und kann mir evtl. helfen? Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

gruenefeder
Mitglied: gemini
23.07.2005 um 11:18 Uhr
Wenn die feste IP im Kundencenter aktiviert und zugeteilt ist, musst du die Zugangsdaten des 3com ändern.
Vor der T-Online-Kennung muss nun feste-ip\ stehen, und zwar als Wort, nicht die IP eintragen!

Die IP-Vergabe muss imho weiterhin auf dynamisch bleiben.
Zumindest ist das bei mir so und da läuft es wunderbar ... auf einer PIX.
Bitte warten ..
Mitglied: gruenefeder
23.07.2005 um 11:20 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Aber das hab ich alles befolgt. feste-ip\ eingetragen und die Einwahlart über PPPoE habe ich wie zuvor gelassen.
Bitte warten ..
Mitglied: DieterH
23.07.2005 um 19:16 Uhr
ist die Firmware von deinem Router auf dem aktuellen Stand?
Wenn das alles nicht geht, dann kannst du ja den Server als Router benutzen. Das wird zwar nicht als chic angesehen wenn man den Router schon hat, aber was soll's...
Bitte warten ..
Mitglied: gruenefeder
23.07.2005 um 22:45 Uhr
Auch die neuste Firmware (von 2005) ist drauf...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.07.2005 um 23:09 Uhr
Lt. Datenblatt unterstützt dein Router sowohl dyn. als auch statische IPs
http://www.3com.com/other/pdfs/products/en_US/400738.pdf

Deiner Beschreibung nach hat es mit dyn. Adressierung funktioniert.
Gibt der Router denn irgendwelche Fehlermeldungen aus?

Wenn alles nichts hilft würde ich die komplette PPPoE-Konfig rausschmeissen und neu aufsetzen. Mglw. ist irgendwo ein Tippfehler.
Bitte warten ..
Mitglied: bytefender
25.07.2005 um 08:46 Uhr
Beim einrichten mit der festen IP bei T-Business musst du ein Passwort angeben dass dann für den Zugang mit dem Router gilt.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
30.05.2008 um 15:13 Uhr
Auch wenn der Thread schon alt ist - der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen,
dass normalerweise KEIN Backslash sondern ein normaler Schrägstrich nach feste-ip steht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst VPN, Feste IP-Adr. Verständnisfrage bzgl. GateWay (Einstufung: Sehr einfach) (14)

Frage von uuppss zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...