Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte wird nicht erkannt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Tire

Tire (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2005, aktualisiert 21.08.2006, 11103 Aufrufe, 1 Kommentar

Intel Celeron 300A MHZ, 2,4 GB + 40 GB FESTPLATTE (Problemfall)

Kann mir jemand helfen?

In der Schule haben wir einen PC:
Intel Celeron 300A MHZ, 2,4 GB + 40 GB FESTPLATTE (Problemfall)
Bei dem die 40GB Festplatte nicht erkannt wird.
Mein Informatiklehrer sagte, es könnte daran liegen, dass die Festplatte zu groß ist, um erkannt zu werden. Windows 2k konnte FAST installiert werden, es konnte nur die Daten kopiert werden.
Habe beide mit Master, Slave... booten lassen, man kam aber nicht weiter als bis zum Neustart.
Wir, Infolehrer und ich wollen nun wissen, wie man dieses Problem beseitigen kann.

Danke schon mal im vorhinaus.

Tire
Mitglied: Tolwyn
21.08.2006 um 19:34 Uhr
Die Festplatte wird also bei der Installation von win 2000 nicht erkannt, wenn ich das richtig verstanden habe. Und das Setup wurde mit der 40Gb festplatte sowohl als Master als auch als Slave ausgeführt.

Also da wir hier auch einen uralten rechner mit win 2000 stehen haben und ich daran auch schonmal ne 40 oder 120 gb festplatte angeschlossen habe, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es an der Größe liegt. (das ist meines wissens das altbekannte (EnableBigLba problem in win xp)

Schaut doch mal im Bios nach ob die Festplatten nach dem booten überhaupt erkannt werden; also ob die dort als master und slave bei den ide anschlüssen aufgeführt werden.
Falls nicht - Kabel mal auswechseln.
Wenn das auch nicht hilft - habe ich im moment auch keine weiteren ideen zur fehlerbehebung; außer kaputte Stromleitungen oder zu wenig Strom...


Wird die 40Gb platte eigentlich alleine im Cable select modus bzw master mode erkannt?


Frage zur weiteren Fehlerausschließung:
Die Festplatten waren jeweils sowohl richtig gejumpert als auch am entsprechenden Master oder Slave anschluss angebracht oder?

gruß
tolwyn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...