dellxps

Festplatte zurücksetzen

Kann ich eine Festplatte so zurücksetzen das ich Daten mir von der letzetn Woche noch holen kann obwohl jetzt schon ein neues Betriebssystem aufgesetzt worden ist.

Hallo IT ler

hab folgendes Problem mein Chef gab mir gestern sein Rechner mit der Begründung der Rechner lässt sich nimmer starten.
Er hat mir auch erklärt das er das Betriebssystem neu machen wollte dies aber auf das bestehende System draufspielen wollte da es nur eine Patition gibt.
So nun hat sich das gefressen und geht natürlich nichts mehr .
Jetzt habe ich mir ein Datenbackup gemacht wie zum Beispiel unter Programme das Outlook Express.
Mein Fehler war jetzt das ich die outlook.pst Datei nicht mit gebackupt habe und nun mit dem neuen System ohne die alte pst Datei dastehe.
Gibt es nun noch eine Möglichkeit die alte Festplatte so zurückzusetzen das ich vielleicht doch noch an die alte pst Datei von Outlook Express komme!!!!

Gruß dellxps

Member: CondCPP
CondCPP Nov 18, 2009 at 14:08:19 (UTC)
Ein "Zurücksetzten" ist ohne Sicherung nicht möglich. Mit ein bischen Glück wurden die Festplattenbereiche in denen die alten Daten die du suchst waren nicht überschrieben. Dann könntest du Sie mit Datenrettungsprogrammen wie z.B. ntfsundelete oder PC Inspektor File Recovery (beides kostenfreie Programme) wiederherstellen
Member: mydom23
mydom23 Nov 18, 2009 at 14:12:16 (UTC)
Solange der Bereich auf der Festplatte in dem die Dateien die du suchst nicht von der Installation überschrieben wurden stehen die Chancen gut dass du die Dateien noch auslesen kannst.
Da gibts diverse Tools mit denen das möglich ist. Ein sehr gutes Tool ist. z.B. Easy Recovery

* EDIT *
Da war wohl einer schneller face-smile
Member: dellxps
dellxps Nov 18, 2009 at 14:15:53 (UTC)
Hey Jungs echt klasse das hier so schnell einem geholfen wird.

Werd das mal mit den Tools wie oben genannt versuchen und dann auch berichten ob es geholfen hat.

BIG THX dellxps
Member: maretz
maretz Nov 18, 2009 at 14:18:46 (UTC)
Kleiner Tipp noch bevor du jetzt anfängst auszuprobieren:

Bau die Festplatte aus und packe die in nen USB-Rahmen oder als zweite Festplatte in einen anderen Rechner. Denn: Wenn du z.B. die Tools installierst - dann kann natürlich auch einer der Bereiche der PST-Datei überschrieben werden -> dann is essig! (Die chance steht so schon gegen dich - da die Datei ja komplett vorhanden sein muss - und bei der neuinstallation idR. sehr viele Blöcke überbügelt werden...).
Member: dellxps
dellxps Nov 19, 2009 at 07:40:01 (UTC)
Alles klar hab die Platte eh in anderen Rechner eingebaut als zweite Platte. Werd das jetzt mal testen ob ich Glück habe oder auch nicht.

BIG THX an euch für die Hilfe

Gruß dellxps
Member: wingwing
wingwing Nov 21, 2009 at 00:42:14 (UTC)
...ich denke das dir da keine "kleines Zaubertool" helfen - ggf. wohl max. für sehr viel Geld ein echter Datenrettungsspezialist (aber vermutlich nei zu einem Preis, der "sinnvoll" erscheint) ...