Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Finde bestehendes WLAN Netz nicht!

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: cbu-kl

cbu-kl (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 02.11.2007, 4927 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi

also es besteht ein WLAN Netz mit einem Fritzbox SL WLAN Router, das funktioniert auch, aber ich komme mit meinem Laptop nicht in das Netz rein.

Also ich sehe es erst gar nicht.
Ich nehme an das es daran liegt, dass das Netz unsichbar ist. Will mir jetzt mal die Konfiguration des Routers anschauen.

Dachte es kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben oder vielleicht weiß oder hat einer eine Ansicht von der Konfigurationsoberfläche, damit ich es mir schon mal anschauen kann bevor ich an den Router gehe.

Gruß cbu-kl
Mitglied: thekingofqueens
01.11.2007 um 10:05 Uhr
Dachte es kann mir jemand ein paar Tipps
dazu geben oder vielleicht weiß oder
hat einer eine Ansicht von der
Konfigurationsoberfläche, damit ich es
mir schon mal anschauen kann bevor ich an den
Router gehe.

Einfach mal machen, was soll bei ner Fritz Box schon groß passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
01.11.2007 um 10:07 Uhr
Na ja das Netz ist nicht bei mir zu Hause und am Ende funktioniert dann bei den Leuten das Internet nicht mehr.

Deswegen wollte ich es mir vorher schon mal anschauen.

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.11.2007 um 10:13 Uhr
Na ja das Netz ist nicht bei mir zu Hause und
am Ende funktioniert dann bei den Leuten das
Internet nicht mehr.

Deswegen wollte ich es mir vorher schon mal
anschauen.

Gruß cbu-kl

Bist du der Administrator? Firma? Dann mal Abends machen wenn keiner mehr da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
01.11.2007 um 10:15 Uhr
Nein bin nicht Administrator hab aber das Passwort. Das Netz ist bei meinem Onkel, aber ich will denen den Einstellungen nicht einfach ändern, dann geht es hinterher eventuell nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.11.2007 um 10:46 Uhr
Solange du nur die SSID sichtbar schaltest und sonst nichts änderst, kann nichts passieren. Tip: viele Geräte bieten die Möglichkeit, die aktuelle Konfiguration zu sichern.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
01.11.2007 um 10:54 Uhr
Danke das ist ein guter Tipp!

Gruß
cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.11.2007 um 09:39 Uhr
Auch bei unsichtbarer SSID kommst du rein du musst dem Laptop nur die SSID mitteilen, das ist ja klar woher soll der Laptop denn auch wissen das du in genau das Netz willst dessen SSID du nicht siehst ??!!
Das ist ja genau die Intention die man mit unterdrückter SSID verfolgt das nicht die Allgemeinheit dies sieht und die SSID beim verbindungswunsch direkt angegeben werden muss ! Dein Onkel wird sich also was dabei gedacht haben das er das SSID Beaconing unterdrückt im Setup des Routers !!!
Übrigens: Ein WLAN Sniffer Tool wie der Netstumbler (www.netstumbler.com) zeigt dir auch diese non SSID WLAN Netze an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...