Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox Add-On

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 22:28 Uhr, 2579 Aufrufe, 1 Kommentar

- Basics -

Hey!

Ich wollte mal in die Entwicklung von Firefox Add-Ons einsteigen!
Leider fehlen mir da alle Grundlagen, ich habe schon auf der Mozillaseite die Developer-Community nachgelesen und mich ein bisschen schlau gemacht;
Die Infos da waren jetzt nich all zu hilfreich, aber schon mal ein Anfang.

Ich wollte mal bei euch nachfragen ob jemand hier Erfahrungen gesammelt hat, vor allem bis ich mal die Struktur und die Logik von dem ganzen gerafft hab;
Programmieren sollte kein Problem sein, kann Java; JSP, C++; C#; PHP...
Also gut, wenn mir jemand da etwas weiterhelfen könnte wäre super!

Ein konkretes Problem hab ich natürlich auch schon.
Ich möchte ein kleines Add-On bauen, das eine kleine Datenbankabfrage macht und anschließend die Werte un der "Komandozeile" (also wo im FF auch 'Fertig' steht) ausgiebt;
Die Datenbank ist ne MySQL und läuft auf nem Server der ne Authentifizierung benötigt, (einfaches login per root);
Die Werte sollen nur ausgelesen werden und müssen nicht geändert werden;
Das Add-On soll in einem internen/geschlossenen Netzwerk verbreitet werden, dazu brauch ihr euch aber keine Gedanken zu machen


Danke schon mal Vorab!
__
Grüße Kallinger
Mitglied: Petrof
26.10.2010 um 02:57 Uhr
Moin,

also wenn da man nicht die Add on Entwicklerecke von Mozilla die bessere Ansprechmöglichkeit ist.

Wer, wenn nicht die dort kann Dir am besten helfen?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox - Seitenquelltext anzeigen führt zur Startseite (1)

Frage von imebro zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Firefox 51 und SSLv3 (6)

Frage von Deepsys zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte