Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flash Game im Android Market hochladen, wie?

Frage Entwicklung

Mitglied: ischbindebaetmaen

ischbindebaetmaen (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2012 um 13:23 Uhr, 3368 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leude,

mal eine Frage, weil ich bei Google nichts dazu finde:

Wie kann ich denn ein Flash-Game beim Android Market hochladen? Wenn ich das Game hochldaen will, fragt er mich immer nach einer APK-Datei? Muss man sich da erst dieses Developer Tool runterladen und das Game irgenwie konvertieren? Dann ist es aber doch kein Flashgame mehr und funktioniert das Game dann noch...?
Mitglied: EvilMoe
21.02.2012 um 13:44 Uhr
Hallo,

wie kommst du darauf das Android Flashgames abspielen kann?
Android Programme sind doch in Java oder sehe ich das falsch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.02.2012 um 13:44 Uhr
Moin,

du findest bei Google keine Beschreibung für Android-Entwickler? Oo
Stichtwörtersuche "android developer" brachte Ungefähr 688.000.000 Ergebnisse (0,26 Sekunden)...
Und ja, du brauchst SDK..Einfach mal eine Flash-Spiel hochladen und konvertieren is nich...
Am besten du liest dich hier mal etwas schlau...

Auch kein Gruß

Edit: @EvilMoe ist doch nicht so schlimm...Er will es doch konvertieren ...Ich empfehle das Tool SUPER das konvertiert alles...
Bitte warten ..
Mitglied: ischbindebaetmaen
21.02.2012 um 13:50 Uhr
Oh ja, sorry den Gruss hab ich vergessen, wie unhöflich

Also ich hab vor kurzem gelesen, dass man auf Android-handys mittlerweile auch Flashgames spielen und Flashvideos etc. abspielen kann. Oder bezieht sich dass auf das Spielen von Flashgames über "normale" Gaming-Websietn ausserhalb des Markets?

Über Developing steht fraglos ziemlich viel bei Google, aber nicht über den Upload von Flashgames...
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
21.02.2012 um 13:52 Uhr
Flashvideos und Spiele theoretisch schon im Browser über Adobe Flash.
So direkt habe ich das bisher noch nie probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ischbindebaetmaen
21.02.2012 um 13:56 Uhr
Hier z.B. (ich poste den Link mal zur Veranschaulichung meiner Frage, nicht zu Werbezwecken)

https://market.android.com/details?id=com.andy.flash&hl=de.


mit dieser APP kann man Flash-Spiele auf Android spieln, dann müsste man doch auch reine Flash-Games ohne Konvertierung in den Market hochladen können...
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
21.02.2012 um 14:01 Uhr
Dort steht in der Beschreibung: "It is a tool application to play flash file(.swf) stored locally on the device (including sd-card)".
Das heißt das du dein Flashgame also deine .swf normal zum Download anbieten kannst (und wohl auch musst!) diese dann von dem Player abgespielt werden können.

Im Market gibt es nur .apk, zumindest kam mir da noch nie was andere vor.
Bitte warten ..
Mitglied: ischbindebaetmaen
21.02.2012 um 14:07 Uhr
ja sicher, aber die Files hat man sich doch vorher runtergeladen, bevor man sie lokal auf dem Gerät gespeichert hat.

Ich bin zufällig über den folgenden Link gestossen, bei meiner Suche und dem Suchwort flash game bei Android,

https://www.mochimedia.com/community/forum/topic/stolen-flash-games-in-t ...

auch wenns ein Negativ-Beispiel ist, aber der muss das ja auch irgendwie dort platziert haben.

Oder geht das Problemlos, mit dem SDK Tool ein .swf-Flashspiel umzuwandeln und zu spielen?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.02.2012 um 16:15 Uhr
Zitat von ischbindebaetmaen:
Oder geht das Problemlos, mit dem SDK Tool ein .swf-Flashspiel umzuwandeln und zu spielen?
Nein, aber du kannst es mit Java-Kenntnis und dem SDK nachbauen und dann veröffentlichen (soweit es dabei keine Lizenzprobleme gibt bzw. es dein eigenes Game ist).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...