Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Forensoftware für Community gesucht

Frage Off Topic

Mitglied: Alexxi

Alexxi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2012, aktualisiert 10.12.2012, 2830 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich bin neu im Forum und mein erster Eindruck ist fantastisch!
Viele sagen: "Du kennst dich aber gut mit IT aus!" Wenn ich dann aber hier Spezialisten wie z.B. (Nichts für Ungut, wenn euer Name jetzt nicht da steht, sie 2 fallen mir jetzt nur so ein) Biber oder Dani oder andere, die auf Level 5 sind sehe, denke ich, Mann, die haben was drauf (ich habe Informatik nicht studiert). Hier sind auch manchmal Probleme drinnen, von denen ich noch NIE gehört habe.

Nun zu meiner Frage: Da ich mich ja "so gut" mit Computern auskenne, frage mein Freund mich, ob ich ihm eine Community aufsetze. Ich hatte keine Chance und sagte "Na gut!". So. Jetzt fehlt mir eine Forensoftware. Ich hab mir eine Vorgestellt wie eure hier. Nur... Die ist sicher selber programmiert, oder? Wenn nicht, sagt mir bitte den Namen der Software und wenn es selber programmiert ist, eine preiswerte andere Software ( = Nicht vBulletin ;) )

Danke

Alexxi (eigentlich Alexander, aber egal)
Mitglied: wiesi200
09.12.2012 um 18:12 Uhr
Hallo,

In den FAQ's hier findest du Infos zu der Platform.
Hier hat Frank so tolle Arbeit geleistet.

Mir würde als Beispiel phpBB einfallen
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
09.12.2012 um 18:17 Uhr
Oder das wbb
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
09.12.2012 um 18:30 Uhr
Achja:

http://www.administrator.de/forum/suche-eine-freie-deutsche-forensoftwa ...

http://www.administrator.de/forum/empfehlung-f%C3%BCr-vern%C3%BCnftige- ...

Kürzlich gabs noch n Thema dazu aber das Habe ich überdie suche leider nicht mehr finden können.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
09.12.2012 um 18:48 Uhr
Mir fällt noch Joomla + Community Builder ein.
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
09.12.2012 um 22:56 Uhr
Hallo Alexander,

machst Du das nur für die Entstehung eines Forums...oder beabsichtigst Du/dein Auftraggeber später komplexeren Dingen mit dein Platform verbinden?
dann wäre vielleicht redmine nicht schlecht ;)
LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
10.12.2012 um 08:00 Uhr
Der TO macht nicht den Eindruck dass er sich mit Linux oder Perl auskennt - Redmine ( http://www.redmine.org/ ) ist zwar ein sehr gutes Ticket System - aber für ein Forum etwas übertrieben.

an den TO: Wie/Wo willst du denn das Forum betreiben ? ..versuch mal: http://lmgtfy.com/?q=online+forum+free
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
10.12.2012 um 16:34 Uhr
Hi @Alexxi,

ich habe deine Überschrift geändert, bitte zukünftig aussagekräftige Titel benutzen (FAQ lesen).

Wie meine Vorredner schon anmerkten, gibt es hier einiges an freier Software. Diese Plattform ist selbst programmiert. Die Frage ist vor Allem: Was hast du genau vor?

Für eine einfache Community schlage ich dir WBB oder PhpBB vor, wobei WBB ein wenig ressourcenfressender ist.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
25.03.2013 um 08:56 Uhr
Hey,

sorry das ich erst jz antworte, war in amerika und hab den internetstik vergessen -.-

Also:

Es soll nur eine einfache Community werden. Und nein mit Linux hab ich gar nix am hut :D

WBB wäre gut... Danke erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
07.05.2013 um 14:02 Uhr
Hi,

Habe mich nun für die Vollversion von wBB entschieden.
50€ ist ja jez nicht sooo die Welt.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
Alternative für Flickr gesucht (1)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...