Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

freez mit amd 2800

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: tschako0

tschako0 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2007, aktualisiert 18:22 Uhr, 3269 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo ich habe volgendes problem.... ich habe einen amd 2800+ und könnte ihn ja auf 2084 MHZ laufen lassen aber wenn ich das mache kommte es immer wieder zu einem freez....
wenn ich aber im bios angebe er soll nur mit 1664 MHZ laufen ist alles in ordnung....
kann das denn sein ?
oder was muss ich ändern das der cpu auf voller leistung laufen kann und sich nicht dauern aufhängt...

p.s. könnte mir jemand mal ein tool nennen das mir alle angeschlossenen hardwarekomponeneten auflistet?

ich hoffe auf eure antwort

vielen dank
Mitglied: brammer
01.07.2007 um 13:07 Uhr
Hallo,

der amd 2800+ wird vom Hersteller mit 1,6 GHZ Taktfrequenz angegeben.
Das heißt bis dahin garantiert AMD das erstbil läuft, darüberhinaus ist es dein eigenes Problem und wenn du ihn übertaktest und er einfriert dann freu dich, denn wenn er nicht ienfrieren würde brennt er über kurz odr lang durch und du brachst einen neuen prozessor.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
01.07.2007 um 15:51 Uhr
hi,
ich bin genau der meinung von brammer!
aber nochmals dazugesagt,
wenn du deinen Prozessor nicht gut genug kühlst, dann kannste das mit dem übertakten sowieso vergessen, denn dann wird der prozessor erst richtig heiß und in den meisten computern ist ab soundso viel grad eh eine automatische abschaltung eingebaut...die sich bei dir warscheinlich als "freeze" zu erkennen gibt!
also wenn du´s versuchen willst sei sicher, das du einen GUTEN KÜHLER hast!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: tschako0
01.07.2007 um 18:22 Uhr
na gut vielen dank an euch....
dann werde ich mich mal damit abfinden und es bei normaler geschwindigkeit belassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst AMD Treibersoftware kann nicht installiert werden (9)

Frage von geheimagent zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Humor (lol)
AMD Ryzen CPU

Link von Frank zum Thema Humor (lol) ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Zen: Als Ryzen mit 3,4 GHz und 95 Watt TDP gegen Broadwell-E (4)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...