Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe ADMIN

Frage Microsoft

Mitglied: 15678

15678 (Level 1)

07.04.2009, aktualisiert 13:27 Uhr, 3672 Aufrufe, 9 Kommentare

Windows Vista

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem Vista PC habe ich keine Admin$ Freigabe und
benötige diese aber ganz dringend.
Hätte schon versucht manuell das anzulegen. Funktioniert leier nicht.
Datei- und Druckfreigaben sind aktiv.

Kann mir bitte hierbei wer helfen. Im Google habe ich nichts gefunden was
mir weiter helfen könnte.

DANKE

LG Reinhard
Mitglied: Saarbruecken
07.04.2009 um 13:32 Uhr
Hi

also Freigaben wie \\pc-name\c$ funktioniert nicht, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann guck mal in Control Panel, Network and Sharing Center, Sharing and Discovery; Network Discovery und File Sharing muss da jeweils aktiv sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
07.04.2009 um 13:40 Uhr
Hallo. Habe das kontrolliert. Ist alles auf aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
07.04.2009 um 13:48 Uhr
Ist eventuell eine Firewall dafür verantwortlich?
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
07.04.2009 um 13:58 Uhr
Hatte FW deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
07.04.2009 um 14:05 Uhr
Eine Firewall zu deaktivieren, bringt in solchen Fällen meist wenig, kurz gesagt, es ändert sich nichts (Stichwort: NIS). Welches Produkt setzt du denn ein, um deinen PC zu schützen?
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
07.04.2009 um 14:43 Uhr
Hallo,

ist die Freigabe gar nicht vorhanden oder kannst du nur nicht darauf zugreifen?

Ob die Freigabe vorhanden ist siehst du unter Computerverwaltung --> System --> Freigegebene Ordner --> Freigaben
Falls sie dort nicht ist schau mal unter Computerverwaltung --> System --> Ereignisanzeige --> Windows-Protokolle --> Anwendungen/System ob dort in den Fehlern etwas steht.

Weiterführende Informationen findest du hier:
http://support.microsoft.com/kb/314984/en-us
http://support.microsoft.com/kb/318755/en-us
http://www.petri.co.il/disable_administrative_shares.htm

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.04.2009 um 14:47 Uhr
Zitat von 15678:
Hätte schon versucht manuell das anzulegen. Funktioniert leier nicht.

Hallo rpachler2000,

was möchtest du uns damit sagen? Wie äußert sich denn das "funktioniert nicht"? Gibt es eine Fehlermeldung?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
09.04.2009 um 08:38 Uhr
Hallo,

zuersteinmal Danke für eure Hilfe. Ich habe auf meinem Notebook Windows Vista installiert.
Virusschutzsoftware ist "TrendMicro Internet Security".
Es wird in den Freigaben keine C$, ADMIN$, usw. angezeigt.
Ich habe jetzt in der Registrierung unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\AutoShareWorkstation"
einen 1er gesetzt.
Funktioniert noch nicht. Werde jetzt einmal den Rechner neu booten. Sonst wäre ich für weitere Tipps sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
09.04.2009 um 08:49 Uhr
Liebe Helfer,

es hat mit dem Eintrag in der Registrierung funktioniert.

Vielen Dank nochmals und Frohe Ostern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Thema Freigabe - Freigabe in der Freigabe?
Frage von BlindzerokillerWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Admin Board, wir haben eine Freigabe: \\Server\IMS Benutzer: Anton Er hat Vollzugriff Alle andern Benutzer haben nur das ...

Datenschutz
CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden
Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Weiterbildung
Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?
gelöst Frage von VoiperWeiterbildung16 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer ...

Hardware
Was kann ein typischer Admin?
gelöst Frage von MarabuntaHardware14 Kommentare

Hallo, ich bin in der IT eher speziell unterwegs und kein normaler Admin. Dennoch interessiert es mich, was ein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...