Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe ADMIN

Frage Microsoft

Mitglied: 15678

15678 (Level 1)

07.04.2009, aktualisiert 13:27 Uhr, 3626 Aufrufe, 9 Kommentare

Windows Vista

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem Vista PC habe ich keine Admin$ Freigabe und
benötige diese aber ganz dringend.
Hätte schon versucht manuell das anzulegen. Funktioniert leier nicht.
Datei- und Druckfreigaben sind aktiv.

Kann mir bitte hierbei wer helfen. Im Google habe ich nichts gefunden was
mir weiter helfen könnte.

DANKE

LG Reinhard
Mitglied: Saarbruecken
07.04.2009 um 13:32 Uhr
Hi

also Freigaben wie \\pc-name\c$ funktioniert nicht, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann guck mal in Control Panel, Network and Sharing Center, Sharing and Discovery; Network Discovery und File Sharing muss da jeweils aktiv sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
07.04.2009 um 13:40 Uhr
Hallo. Habe das kontrolliert. Ist alles auf aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
07.04.2009 um 13:48 Uhr
Ist eventuell eine Firewall dafür verantwortlich?
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
07.04.2009 um 13:58 Uhr
Hatte FW deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
07.04.2009 um 14:05 Uhr
Eine Firewall zu deaktivieren, bringt in solchen Fällen meist wenig, kurz gesagt, es ändert sich nichts (Stichwort: NIS). Welches Produkt setzt du denn ein, um deinen PC zu schützen?
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
07.04.2009 um 14:43 Uhr
Hallo,

ist die Freigabe gar nicht vorhanden oder kannst du nur nicht darauf zugreifen?

Ob die Freigabe vorhanden ist siehst du unter Computerverwaltung --> System --> Freigegebene Ordner --> Freigaben
Falls sie dort nicht ist schau mal unter Computerverwaltung --> System --> Ereignisanzeige --> Windows-Protokolle --> Anwendungen/System ob dort in den Fehlern etwas steht.

Weiterführende Informationen findest du hier:
http://support.microsoft.com/kb/314984/en-us
http://support.microsoft.com/kb/318755/en-us
http://www.petri.co.il/disable_administrative_shares.htm

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.04.2009 um 14:47 Uhr
Zitat von 15678:
Hätte schon versucht manuell das anzulegen. Funktioniert leier nicht.

Hallo rpachler2000,

was möchtest du uns damit sagen? Wie äußert sich denn das "funktioniert nicht"? Gibt es eine Fehlermeldung?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
09.04.2009 um 08:38 Uhr
Hallo,

zuersteinmal Danke für eure Hilfe. Ich habe auf meinem Notebook Windows Vista installiert.
Virusschutzsoftware ist "TrendMicro Internet Security".
Es wird in den Freigaben keine C$, ADMIN$, usw. angezeigt.
Ich habe jetzt in der Registrierung unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\AutoShareWorkstation"
einen 1er gesetzt.
Funktioniert noch nicht. Werde jetzt einmal den Rechner neu booten. Sonst wäre ich für weitere Tipps sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
09.04.2009 um 08:49 Uhr
Liebe Helfer,

es hat mit dem Eintrag in der Registrierung funktioniert.

Vielen Dank nochmals und Frohe Ostern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Force Admin pwd change over RDP (3)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
gelöst Freigabe macOS Sierra nach Ruhezustand unbrauchbar (2)

Frage von derBadner zum Thema Mac OS X ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf DFS Freigabe (19)

Frage von sardldb zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...