Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebene Drucker nicht autmatisch verbinden

Mitglied: mczoidberg

mczoidberg (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 03.06.2006, 10099 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob ich das automatische Verbinden von freigegebenen Drucker im netz verhindern kann. Wir haben ca 30 freigegebene Drucker, das ergibt dann immer eine Riesen Liste obwohl jeder immer nur 2 oder 1 Freigabe nutzt.
Danke für Hilfe.
Mitglied: superboh
02.06.2006 um 21:40 Uhr
Hi,

also unter Linux werden keine Drucker automatisch verbunden. Unter MacOS soweit ich weiss auch nicht, unter Unix nicht, BeOS nicht, OS400 auch nicht ...
Hm, welches Betriebssystem hasst Du denn?
Falls Du Windows hast ... mir ist auch hier bisher nicht bekannt dass sich Drucker automatisch verbinden.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
02.06.2006 um 21:51 Uhr
Also ich hatte neulich den Fall auch mit WIN XP dass plötzlich Drucker verbunden waren, welche ich garnicht wollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
02.06.2006 um 22:09 Uhr
Hi,

interessant, habe ich noch nie erlebt.
Und Du bist sicher, dass da kein Login-Script oder ähnliches dahintersteckt.
Mache doch einfach mal Benutzergruppen und gebe die jeweiligen Drucker nur für diese Gruppen frei.
Passiert das regelmäßig für alle User, sind nur ein paar betroffen.
Abhängig vom Betriebssystem, also XP oder w2k?

Man muss die Ursache systematisch einkreisen.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Gschnitzer
02.06.2006 um 22:37 Uhr
Hallo

Im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen Ansicht gibt es einen Menüpunkt
Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.
Entfernst du hier den Haken, dürfte sich eigentlich kein Freigegebener Drucker mehr automatisch verbinden.
Um das fix einzustellen, muß die Schaltfläche für alle übernehmen gedrückt werden. Sonst gehen die Einstellungen beim nächsten Start wieder verloren.

Grüße
Gschnitzer
Bitte warten ..
Mitglied: mczoidberg
03.06.2006 um 00:00 Uhr
Sorry. bin jetzt erst wieder am Rechner. Es handelt sich natürlich um XP und der Tip von Gschnitzer ist sicher die Lösung. Besten Dank.
Grüße Roger
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
03.06.2006 um 08:51 Uhr
Genau, der Tipp von Gschnitzer ist es.

Ich beim rumsuchen auch irgend ein Häckchen gefunden, wußte aber nimmer wo, und auch nicht dass man das für alle übernehmen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.06.2006 um 12:31 Uhr
Hi,

also bei jeder WinXP-Installation die ich so rumstehen habe (6 an der Zahl) ist der Haken gesetzt, aber es werden doch keine Drucker automatisch verbunden.

Aber wenn es geholfen hat ....

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Freigegebene Drucker werden als Offline angezeigt

gelöst Frage von MrHToastDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, in meinem Netzwerk sind Drucker über den DC freigeben. Bei allen Rechner, die in der Domain sind gibt ...

Netzwerkgrundlagen

Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen

gelöst Frage von ZuKreativFuerNamenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In unserem Betrieb habe ich einen neuen Rechner eingerichtet. Dieser ist in unserer ...

Batch & Shell

Powershell Drucker Remote verbinden

Frage von BuggerBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges ausprobiert aber nichts funktioniert so richtig. Das sah vielversprechend aus, funktioniert aber leider auch ...

PHP

Drucker über Intranet verbinden

gelöst Frage von BodabirraPHP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen ein Intranet was per Joomla realisiert wurde. Dort gibt es aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...