Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz Fax Drucker bei Server 2008 64Bit installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael71

Michael71 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 06:51 Uhr, 10931 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe die AVM KEN! 4 Software und konnte diese auch erfolgreich auf den Server 2008 64Bit installieren.
Der Faxempfang funktioniert Problemlos aber zum versenden Benötige ich die Fritz! Software darin enthalten ist der Capi Treiber und der
FritzFax Druckertreiber.
Bei der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung das die Installation des Fritz Fax Druckers nicht möglich ist.

Und aus die Maus.

Auf der Supportseite von AVM steht das der Capi für meine B1 Karte schon im Server 2008 eingebunden ist.
Aber das bringt mich auch nicht weiter.
Der tolle Support von AVM läst auf sich warten denn auf meine eMail habe ich natürlich noch keine Antwort bekommen...
Aber unsere Damen sitzen mir im Nacken dann die haben keine Lust immer zum Faxgerät zu laufen ))

Ziel ist es das alle im Netz Faxen können mit dem AVM KEN! 4 da wir die Software schon Jahre benutzen und alle User damit umgehen können.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der mit dem FritzFax Drucker beim Server 2008 zu kämpfen hatte.

Danke für deine Hilfe
und ein Frohes Weihnachtsfest !
Mitglied: goscho
22.12.2010 um 07:40 Uhr
Zitat von Michael71:
Hallo Admins,
Morgen Michael
ich habe die AVM KEN! 4 Software und konnte diese auch erfolgreich auf den Server 2008 64Bit installieren.
Glückwunsch, dass klappt nämlich sehr selten (ich habe dies nur mit einer Beta hinbekommen).
KEN - so gut dieses Teil auch war/ist - ist nicht für 64Bit vorgesehen, weder der Server noch die Clients.
Eine Aktualisierung auf die 4.01.25 wird daher vermutlich auch wieder scheitern.
Wenn ihr neue Clients einsetzt - Office 2010 z.B. - geht auch kein KEN-Organizer mehr.

Der Faxempfang funktioniert Problemlos aber zum versenden Benötige ich die Fritz! Software darin enthalten ist der Capi
Treiber und der
FritzFax Druckertreiber.
Bei der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung das die Installation des Fritz Fax Druckers nicht möglich ist.
Welche Version von Fritz hast du denn versucht, auf deinem W2K8 X64 zu installieren?
Hast du mal einen Kompatibilitätsmodus beim Installieren getestet und vor allem, ist es die letzte verfügbare Version von der Homepage:
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm ...
Auf der Supportseite von AVM steht das der Capi für meine B1 Karte schon im Server 2008 eingebunden ist.
Aber das bringt mich auch nicht weiter.
Der tolle Support von AVM läst auf sich warten denn auf meine eMail habe ich natürlich noch keine Antwort bekommen...
Der tolle Support von AVM ist Geschichte!
Du möchtest KEN einsetzen, dessen Support wurde vor ein paar Monaten komplett eingestellt.
Die meist sehr kompetetenten Mitarbeiter aus dem KEN-Support müssen sich jetzt wahrscheinlich mit Privatkunden ind Fritzboxproblemen rumschlagen.
Die B1 wird auch nicht mehr supported und ist AFAIR für 64Bit-Server nicht freigegeben.
Aber unsere Damen sitzen mir im Nacken dann die haben keine Lust immer zum Faxgerät zu laufen ))

Ziel ist es das alle im Netz Faxen können mit dem AVM KEN! 4 da wir die Software schon Jahre benutzen und alle User damit
umgehen können.
Das kenne ich sehr gut, betreue einige Dutzend KEN-Installationen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der mit dem FritzFax Drucker beim Server 2008 zu kämpfen hatte.
Das wird durchaus so sein.

Ich kann dir eigentlich für den Einsatz von KEN nur folgenden Tipp geben:

Du hast einen W2K8 (ohne R2) -> installiere diesen doch als 32Bit-Server (falls nicht noch mehr drauf läuft, was 64Bit voraussetzt)..
Dann könntest du noch ein wenig Freude mit KEN haben. Das geht aber nicht mehr lange.
  • Antivir für KEN kannst du im kommenden Jahr nicht mehr verlängern.
  • Office 2010 wird überhaupt nicht unterstützt.
  • 64Bit (wie du ja siehst) auch nicht.

Prinzipiell würde ich dir aber zu einem kompletten Strategiewechsel raten:
Ein SBS2008 mit den MS Faxservices drauf ist im Faxbereich beinahe so gut einsetzbar, wie KEN mit FritzFax auf jedem Client.
Die Mailfunktionen sind dagegen aber wesentlich besser.

Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du gern anfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
22.12.2010 um 08:02 Uhr
Moin,
wie goscho schon schreibt gelingt Dein Vorhaben nur mit viel Glück.

Dir bleibt nur auf eine aktuelle Fax-Server-Software umzusteigen oder installier doch einen anderen PC mit XP/2003 als Kommunikationsserver.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
22.12.2010 um 10:37 Uhr
Hallo,

ich hatte diesbezüglich hier eine Anleitung geschrieben. Zu finden ist diese unter Link

Läuft bei uns so einwandfrei...

Gruss.
Bitte warten ..
Mitglied: wipu52
26.12.2010 um 14:16 Uhr
Hallo

Ich habe z.Z. ein ähnliches Problem und habe es wie folgt gelöst.

Ein alter Server 2000 32Bit soll durch einen neuen Server 2008 R2 64Bit ersetzt werden.
Auf dem 2000er läuft u.A. KEN4 mit einer Fritz!Card.
Damit KEN4 zunächst noch weiter genutzt werden kann habe ich den 2000er Server unter VMWarePlayer auf dem 2008er virtualisiert laufen.
Die Fritz!Card wird mit ShareISDN (Shareware ca. 26€) über TCPIP in die Virtuelle Maschine gebracht und kann dort weiter von KEN genutzt werden.
Lediglich die Firewall der 2008er Maschine muss für ShareISDN angepasst werden.

Bisher läuft dieser Konstrukt ohne Probleme beim Faxversand und Empfang.

Lediglich bei der Installation von ShareISDN landet das Controlpanel in Ordner SysWOW64 und muss händisch angepasst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Michael71
26.12.2010 um 14:49 Uhr
Hallo zusammen ,

vielen Dank für eure Hilfe.

Habe es mit euren Tips zum laufen bekommen !!!

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebene Drucker plötzlich offline (Windows Server 2008 AD) (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...