Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox als Access Point?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 16:57 Uhr, 35382 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Von einer Fritz!Box Fon geht ein verlege Kabel in ein zweites Gebäude. Kann ich im anderen Gebäude wo das Verlegekabel ankommt nun eine Frit!Box Fon WLAN (ohne Nummer) als Access Point benutzen? Das es eine Repeater Funktion gibt habe ich schon gelesen aber kann man die Fritz!Box auch als Access Point benutzen?

7d0d88c329cc43376a43e09167f282bc-publikation1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn es möglich ist, was ist bei der Konfiguration zu beachten? Muss man "Subnetten" woran kann man erkennen auf welche Fritz!Box man sich aufschaltet? Welche Fritz!Box ist für das Routing verantwortlich?

Ein PC bekommt über das verlegekabel ins Internet das habe ich bereits getestet. Da jedoch mehrere PCs angebunden werden sollen und nicht alles im Gebäude 2 umgebaut werden soll, wäre es nicht schlecht wenn es sich mit WLAN realisieren lassen würde.

Internetnutzung begrenzt sich auf lesen, chatten und eventuellem anschauen von Videos bei Myvideo und co.
Mitglied: winsrvadm
20.12.2007 um 10:20 Uhr
Hallo,

wenn du die aktuellen Firmwarestände auf den Fritz Boxen drauf hast, solltest du eine Konfigurationsmöglichkeit im Webinterface finden, wo du die eine FritzBox als Repeater einsetzen kannst. Dann brauchst du auch kein Verlegekabel mehr. Geht dann alles per W-Lan.

Gruß
winsrvadm
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2007 um 10:33 Uhr
Ja, natürlich das funktioniert ohne Probleme. In dem folgenden Tutorial kannst du genau nachlesen wie man das macht unter der Alternative 3

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Als WDS Repeater solltest du es nicht einsetzen wegen der meist erheblich schlechteren Performance die unter der DSL bandbreite liegt. Technisch würde es aber auch gehen.
Sehr wichtig ist noch darauf zu achten das sollten beide FBs ein WLAN bedienen und sich in der Funkwolke überlappen unbedingt ein Abstand von mind. 5 Funkkanälen eingehalten werden muss. Die FBs musst du im WLAN Setting entsprechend einstellen. Also z.B. eine FB auf Kanal 1 die andere auf Kanal 6.
Auch solltest du schauen ob es Nachbarnetze gibt die ggf. eure Netze stören. Für die gilt das gleiche Verhalten bzgl. des Absatndes. Auf welchen Kanälen diese Netze senden kannst du mit einem Tool wie z.B. den Netstumbler www.netstumbler.com sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerParte
20.12.2007 um 11:55 Uhr
Danke vielmals für die antworten. Die Erste FritzBox hat kein WLAN! Ist nur eine Fritz!Box Fon.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2007 um 16:57 Uhr
Umso besser, dann hast du das Problem nicht. Aber solltest du im Hinterkopf behalten, denn über kurz oder lang wird der Kollege sich ggf. auch ein WLAN zulegen und einen WLAN Accesspoint an sein Netz stecken...
Wenns das war http://www.administrator.de/index.php?faq=32 nicht vergessen...
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
14.12.2011 um 08:25 Uhr
Querposting:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=356797


Gefunden bei den Stichwörtern "fritzbox als access point einrichten"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Zyxel Support, Zyxel W-Lan Access Point NWA1100-NH (2)

Erfahrungsbericht von ThomasBIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik (4)

Frage von teret4242 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Access Point konfigurieren (2)

Frage von accessp01nt zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...