Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP Download mit einer Batch Datei

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: EB-Stefan

EB-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 16:51 Uhr, 5558 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar habe ich eine Batchdatei mit der ich daten von einem Server laden will.
die ftp datei sieht so aus:
OPEN 192.168.xxxx
username
passwort
lcd ..\Input
prompt
mget Daten\*
cd Daten
mdelete *
bye

die Console gibt mir jetzt immer folgendes zurück:

200 Type set to ASCII.
200 command successful
550 dateiname01.tar: cannot find specified file

Das script mach im moment folgendes:
es läd die daten alle vom server (alle leider 0kb groß und nicht zu gebrauchen)
die daten werden vom server gelöscht.
hat jemand von euch eine idee wie ich die daten runterladen kann??

Gruß Stefan
Mitglied: harald21
14.07.2008 um 15:17 Uhr
Hallo,

ich habe das bei uns folgendermaßen gelöst:

download.bat:
ftp -s:ftpcmd.txt

ftpcmd.txt:
open ftp.company.com
username
password
binary
get file.ext
quit


Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
14.07.2008 um 15:21 Uhr
Die Frage ist, meiner Meinung wie man ganze Ordner runterlädt und nicht nur einzelne Dateien, ich weis aber leider auch nicht wie das mit der Konsole geht. Falls du nur Dateien runterlädt machs einfach so wie es harald21 beschrieben hat.

screen2
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
14.07.2008 um 15:34 Uhr
IMHO fehlt bei dir was, und zwar zwischen passwort und lcd ..\Input muss noch ein "binary" hin um festzulegen, wie die Daten übertragen werden.

Ist aber nur ne Idee die mir beim Überfliegen des Beitrags in den Sinn kam...

LG, Lars
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
14.07.2008 um 15:44 Uhr
Hmm...
klappt leider nicht.
Ich muss auch den ganzen Ordner runterladen und ich weis auch nich wie die Daten heisen.

Aber die Funktion mget ist doch extra dafür oder? Dann muss das doch auch möglich sein.

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
14.07.2008 um 15:48 Uhr
Hallo,

du hast oben geschrieben, das du den Befehl mget Daten\* verwendest, hast du das ganze mal mit mget Daten\*.* versucht?

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
14.07.2008 um 15:50 Uhr
geht auch nicht
immer diese dumme Meldung und nur leere Datein
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
14.07.2008 um 16:00 Uhr
Hallo,

nur mal eine dumme Zwischenfrage: Hast du im lokalen Verzeichnis auch ausreichende Rechte?

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
14.07.2008 um 16:04 Uhr
garnicht mal so dumm..
hab ich grad mal schnell geprüft
ich hab jetzt "Jeder" auf Vollzugriff und trozdem dieser Fehler.
Es werden ja auch dateien angelegt...
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
14.07.2008 um 16:18 Uhr
also ich bin mit meinem latein am ende
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
14.07.2008 um 16:35 Uhr
gibt es noch eine andere möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
14.07.2008 um 16:51 Uhr
ich habs geschafft.
ich bin einfach erst mit cd Daten in den ordner und dann
mget *

eigendlich ganz easy^^

Trozdem Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...