Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP - Erstellen

Frage Internet

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2005, aktualisiert 28.02.2005, 13595 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen ftp aufsetzen für mich zuhause. Die Dyndns habe ich schon. wollte fragen ob jemand mir ein gutes prog empfehlen kann und vielleicht noch eine kleine anleitung geben kann.

Danke im voraus
MfG
Mitglied: Trbun
26.02.2005 um 20:31 Uhr
Bei Programmen für FTPs kenn ich mich nicht so aus.

Gibt da jede Menge.

Ich selber hab Serv-U mal gehabt. Auf meinem letzten System hatte ich Personal FTP - Freeware laufen. Hab aber keine Ahnung welches jetzt am besten ist.

Wenn du einen Router benutzt musst du auf jeden Fall den Port 21 auf deine Ip forwarden. Desweiteren musst du bei deiner Firewall auch den Port 21 bzw. das Programm freischalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
26.02.2005 um 20:54 Uhr
Hi!

Also ich benutze "Cerberus"- http://www.cerberusftp.com/
Finde ich eigentlich prima.
Läuft stabil, als Dienst, ist prima und vor allem intuitiv zu konfigurieren und ist Open Source.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: Nova
27.02.2005 um 00:09 Uhr
FileZilla -> Open Source und sehr gut entwickelt wie ich finde (http://www.filezilla.de/)

Werde Ceberus auch mal probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Hailo
27.02.2005 um 08:28 Uhr
Kann nur Filezilla empfehlen,

ich benutze den auch priv und funktioniert super.

mfg Hailo
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
27.02.2005 um 10:16 Uhr
Serv-U hab ich benutzt und es läuft ohne Probs.
Bitte warten ..
Mitglied: t-roc
27.02.2005 um 11:07 Uhr
Ich benutze den BulletProof FTP Server. Der ist echt einfach gehalten aber trotzdem kannman viele dinge einstellen. Man kann benutzer aber auch benutzergruppen anlegen.
Angucken lohnt auf jedenfall.

mfg tobias
Bitte warten ..
Mitglied: niki
27.02.2005 um 13:02 Uhr
...ich arbeite selbst auch mit BPFTP (BulletFTP)pro, die Möglichkeiten sind umfangreich aber nicht erschlagend; es unterstützt auch AntiHammering gegen Versuche Zugangsdaten zu knacken. Gut ist dort auch die Möglichkeit unbegrenzt verschiendene Pfade ins Homeverzeichnis zu integrieren. Die Quota bezieht sich immer auf den Benutzer auch wenn mehr als 1 Verzeichnis gelinkt wurde.

Wenn man mit vielen Benutzern arbeitet bietet sich u.a. auch PFTP an, der die Verwaltung der User über eine mySQL Datenbank anbietet. PFTP zieht sich alle 10 Minuten die User aus der Datenbank, so kann man z.B. auch Benutzer über ein Script z.B. VBS oder >>ASP (FOrmular) auf dem Lokalen Webserver verwalten und anlegen ohne jedesmal auf dem Server direkt im FTP Programm einen User ändern, löschen oder hinzufügen zu müssen.
Gruß Niki
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
28.02.2005 um 10:30 Uhr
Warftp ist auch ein guter Server (und umsonst)
http://www.warftp.org/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...