Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

GELÖST

Gesendete E-Mails

Mitglied: David777

David777 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 22:01 Uhr, 4295 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihr,

Ich habe eine kurze Frage, wie ihr dieses Problem bei euch geloest habt.
Und zwar benutze ich schon seid langem zum Herunterladen meiner Nachtichten
POP3, belasse die Nachrichten jedoch immer auf dem Server.
Das hat bisher eigentlich immer gut geklappt, auch dann wenn ich Programme, wie
Thunderbird verwendet habe.
Ziemlich bescheuert siehts aber mit den gesendeten E-Mails aus. Wenn ich zum
Beispiel ueber das Webinterface E-Mails sende, landen sie dort im 'Gesendet' Postfach.
Wenn ich jedoch ueber den Thunderbird E-Mails raussende, bleiben die E-Mails lokal
auf dem PC, was bedeutet, dass sie quasi nach der neuinstallation des Thunderbirds
einfach weg sind.
Am Liebsten waere es mir jetzt, wenn es einen Weg geaebe, dass alle E-Mails immer auf
dem Server sind, und man mit einem Clientprogramm sowohl gesendete abruft, als auch
empfangene. Sendet man ueber den Thunderbird dann eine E-Mail, soll diese auch auf
dem Server im Ausgangsordner liegen. Allerdings loest auch IMAP dieses Problem nicht,
und somit wollte ich fragen, ob es da andere Moeglichkeiten gibt.

Vielen Dank

David
Mitglied: StefanKittel
09.03.2009 um 22:01 Uhr
Hallo,

Outlook Express mit IMAP. Der Client muss "nur" die Mail nach dem Versand verschieben. Evtl. gibts beim Blitzvogel eine Regel die man definieren kann.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
09.03.2009 um 22:48 Uhr
Thunderbird kann auch IMAP - Outlook sowieso. Es gibt wahrscheinlich unzählige Mailclients die IMAP können.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
09.03.2009 um 23:23 Uhr
Zitat von manuel-r:
Thunderbird kann auch IMAP - Outlook sowieso. Es gibt wahrscheinlich
unzählige Mailclients die IMAP können.

Hallo,
die Frage war nicht wer IMAP kann sondern wer IMAP kann und gesendete Nachrichten danach in einem IMAP Ordner verschieben kann.
Outlook Express: Ja
Vista Mail: Ja
Outlook: eingeschränkt
ThunderBird?
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
10.03.2009 um 02:49 Uhr
OutlookExpress: Nein, habe bisher keine Möglichkeit gefunden?
Thunderbird: Ja, sogar mit den Default-Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
10.03.2009 um 08:19 Uhr
Hi, also ich habe es ganz einfach gelöst.
Wie gesagt, steigst du um auf IMAP, dann machst du dir 1 Ordner.
Den nennst du dann Sent oder so. Dann kannst du über die Webmaileinstellungen (so geht es bei meinem Provider) festlegen, das er die gesendeten Nachrichten immer in den Ordner Sent legt. So kannst du sicher sein, das deine Mails nicht weg kommen.
Wenn du dann einen Client wie Outlook, Thunderbird etc. einrichtest, teste am besten einfach wo er die gesendeten Objekte rein schiebt. Ich glaube bei Outlook übernimmt er die Einstellungen nicht, so dass du dann nochmal den Ordner angeben muss, aber das ist ja kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.03.2009 um 13:30 Uhr
Zitat von LordGurke:
OutlookExpress: Nein, habe bisher keine Möglichkeit gefunden?
? Bei mir hat OE das schon immer default-mäßig gemacht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: David777
10.03.2009 um 13:59 Uhr
Das heisst, wenn Thunderbird alle Nachrichten in den Sent-Ordner verschiebt, werden diese automatisch auch auf den Server geschrieben. Somit habe ich quasi immer die selben nachrichten?
Ob im Thunderbirdmodus oder Webmail?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Durchgeleitete E-Mail in Gesendet-Ordner
Frage von ahstaxExchange Server3 Kommentare

Hallo, die Ausgangssituation für die unten stehende Frage stellt sich so dar: MS-Exchange Server 2010 auf einem Win 2008 ...

Exchange Server
OWA - E-Mails fehlen unter "gesendete Elemente"
Frage von QugartExchange Server5 Kommentare

Hallo auch! Ich hab hier ein komisches Problem. Kollegin versendet Mails über OWA und nimmt dann die E-Mails unter ...

Exchange Server
Gesendete Mails sind gesendet landen aber im Postausgang
Frage von xchr1sExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe gerade eingerichtet (erstmal zu Test-Zwecken), dass ich über ein anderes Konto Mails "im Auftrag von" ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
gelöst Frage von andreas1234Exchange Server18 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 39 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...