Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ghost Boot CD findet Festplatte nicht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: TheEternalPhenom

TheEternalPhenom (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2009 um 12:40 Uhr, 8666 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erstmal,

ich weiß ja nicht ob Sie´s schon wusste aber ich hätte da gerne mal ein Problem.

Leider möchte ich keins sonder habe eins.

Folgendes Problem ist aufgetreten.

Wir haben einen Computersaal mit neuen Rechner ausgestattet. Nun wollte ich vor ein paar Tagen das Image für die Rechenr mit dem Symantec Ghost Cast Server ausbringen.
Es lief alles wie beim Imagen eines der schon bestehenden Säle, abgesehen von der langen Ladezeit der Boot CD. Nach dem das Ghost Menü geladen war, wollte ich alles einstellen und den image Vorgagn starten. Jedoch bekam ich bei jeder Auswahl möglichkeit den Fehler "Festplatte konnte nicht gefunden werden." Fehlercode 525.

Nach etlichen Versuchen sind wir zum Schluss gekommen, dass die eventuell S-ATA 2 Treiber bei der Boot CD eingebunden werden müssen.

Nun meine Frage könnte dies der Fehler sein???
Wenn ja, wie binde ich einen neuen Treiber auf der CD ein und welchen Treiber sollte ich am Besten nehmen damit diese Problem bei den nächsten Rechner mit S-ATA2 Platten nicht wieder auftritt?

Ich habe wegen diesem Problem schon Google sowie Bing mehrfach durchforstet und keien Hilfe gefunden. Außerdem habe ich die Hilfe schon mehrfach durch gearbeitet, ich weiß zwar nun wie ich eine Boot CD erstelle aber nicht wie ich die Treiber einbinde

Hardware Komponenten:

Mainboard: ASRock N68-S

Prozessor: AMD AthlonII X2 215, 2,7 Ghz

Ram: 2x DIMM 2GB PC800 DDR2Ram

Festplatte: 500 GB HDD Maxtor STM3500418AS, S-ATA2

Netzwerkkarte: 3Com EtherLink 3C905TC PCI

Viele Dank sochn mal an euch für eure Hilfe und bitte verzeiht mir auftauchende Rechtschreibfehler
Mitglied: ZAFAS
27.10.2009 um 13:06 Uhr
Würde mich der Sache mit dem Treiber für die SATA-Platten anschließen. Aconis kann das selbstständig, ohne das der Treiber manuell hinzugefügt werden muss. Norton Ghost kenne ich nicht.
Versuch doch mal den Bereich einzugrenzen indem du eine IDE-Platte anhängst.
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
27.10.2009 um 14:18 Uhr
Auf welchen Modus ist der SATA-Controller im BIOS eingestellt? AHCI oder Disabled (oder IDE oder compatible)? Wenn er auf AHCI steht, umstellen und erneut probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
27.10.2009 um 14:56 Uhr
Alternativ mit dem PE Builder eine Bart Boot CD erstellen. Hierfür gibt es im www gute Anleitungen inkl. einem Pluin für Ghost.
Bitte warten ..
Mitglied: Speedy21
28.10.2009 um 08:56 Uhr
Eine Wiederherstellung auf jede unterschiedliche Hardware kannst Du am einfachsten mit der Shadowprotect IT Edition von Storagecraft machen. Die enthält schon die meisten Treiber und diese werden dann dyamisch geladen im laufenden Betrieb. Falls ein Treiber fehlen sollte, kannst Du den während dem Wiederherstellen einfach einbinden und weiterfahren.
Nimm einfach die kostenlose Vollversion zum Testen. Hier der Link : http://www.storagecraft.eu/de/eu/backup-recovery/produkte/shadowprotect ...
Zum Wiederherstellen auf jeder Hardware gibt es hier noch ein Best practice: http://www.storagecraft.eu/fileadmin/documents/productDocumentation/bes ...
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
28.10.2009 um 18:19 Uhr
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich muss gestehen ich kann euch nicht sagen wie hilfreich sie sind, da wir eine andere und weitaus einfacherer Lösung gefunden haben.

Normalerweise gibt man, nachdem die Boot CD überprüft wurde, <a:ghost> ein. Mit dieser Einstellung kommt es jedoch bei S-ATA Festplatten zu problemen. Wenn man jedoch, nach der überprüfung, <a:ghost -ide> eingibt werden S-ATA Festplatten erkannt.
Trotz alle dem nochmals vielen Dank für eure hilfe.

mfg
duffman521
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...