Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Gibt es POE Switche mit POE Versorgung?

Mitglied: kansiii85

kansiii85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2017 um 09:05 Uhr, 770 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen zusammen!

Ich beschäfte mich derzeit mit einer Kamera-Lösung für ein Einfamilienhaus.
Es sollen insgesamt vier Kameras an der Aussenfassade angebracht werden.

Gern möchte ich die zwei GeoVision-Kameras pro Seite mit POE versorgen doch habe ich für
den Anschluss nur ein Cat7 Verlegekabel pro Fassadenseite.

Also müssen 4-Kameras an 2-Kabel angebracht werden.
Meine Idee war einfach zwei Switche zu verwenden.

Gibt es Switche die ich über POE versorgen kann?
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Geräten?

Viele Grüße
Chris
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 13.09.2017 um 09:11 Uhr
moin..

klar gibbet die!

NETGEAR GS108PE3 :: 8-port 10/100/1000 Gigabit Switch / 4-ports PoE
Netgear 26-Port PoE GB L2 Switch M4100
CISCO 16-Port PoE Gigabit Switch SG110-16HP
CISCO SG 200-08P 8-port Gigabit PoE Smart Switch
oder einen (PoE) Injektor
TP-Link TL-PoE150S Power over Ethernet (PoE) Single-Port Injector

die tun alles was sie sollen !



Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
13.09.2017 um 09:15 Uhr
Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort.

Dann bräuchte ich pro Seite einfach einen 8-Port Switch.
Jede Kamera hat ca. 8-10Watt. Können die Switche das liefern?

Viele Grüße
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
13.09.2017 um 09:22 Uhr
Moin,

@Vision:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sucht er einen Switch, der zum einen einen PoE Eingang hat, zum anderen aber auch PoE Out (für die jeweils 2 Cams) liefert.

Es gibt/ gab von HP mal den 1810-8G, der hatte meine ich genau dies.
Der SG200-8G kann das glaube ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann auch sein, dass der SG200-08 nur einen Input hat, dafür der -08P vier Ausgänge...

ich vermute, um eine zusätzliche STromquelle wirst du nicht herumkommen, zumal du den Switch ja ohnehin nicht außen platzieren kannst/ solltest...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Alex29
LÖSUNG 13.09.2017 um 09:47 Uhr
Hallo Chris,

wenn Du jeweils ein 8-adriges Cat5 (oder besser) verlegt hast, kannst Du jeweils 2 Cam's anschließen. Dazu müssen die Kameras aber richtiges POE (802.3at) unterstützen. Bei diesem Standard werden für die Versorgung mit Betriebsspannung nur die 4 Datenadern (1,2,3,6) verwendet.
Du kannst also jeweils eine Kamera an 4 Adern des Kabels anschließen die Betriebsspannung und 100MBit/s Daten liefern, nur 1GBit/s ist dann nicht möglich.
Habe ich schon mehrfach so installiert!!

Viele Grüße
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 13.09.2017, aktualisiert um 11:22 Uhr
Also müssen 4-Kameras an 2-Kabel angebracht werden.
Sparverkabelung machen !
Immer nur 4 Adern auflegen 1, 2, 3 und 6 oder einen fertigen Split Adapter verwenden:
https://www.reichelt.de/RJ45-Stecker-buchsen/RJ45-VERTEILER-2/3/index.ht ...
So kann man immer 2 Endgeräte an einem 8 Ader Kabel bedienen wenn man mit 100Mbit leben kann.
100 Mbit reichen für die Kameras allemal (HD Bild ca. 6-8 Mbit) und wenn die PoE Phantomspannung supporten (.af oder auch .at Standard) https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet dann klappt auch PoE fehlerlos.
Genau wie Kollege Alex29 oben schon angemerkt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
13.09.2017 um 12:42 Uhr
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich werde berichten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.09.2017 um 11:36 Uhr
..und wir sind gespannt !
Bitte warten ..
Mitglied: george44
18.09.2017 um 10:01 Uhr
Wir haben (oder besser: hatten) mehrere Netgear GS105PE (= 4 Port Switch, davon theoretisch 2x POE) im Einsatz.

Der Betrieb des Switsch selber mit "POE" auf der Eingangsseite ist problemlos, aber von der "POE-Weiterleitung" sollte man sich nicht zuviel versprechen. Jedenfalls hat bei uns der Betrieb von IP-Telefonen an den beiden POE-Schnittstellen nicht stabil funktioniert.

Gruss
Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Folgende Planung mit POE Versorgung machbar ?
gelöst Frage von IT-AlexanderLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, da ich aktuell mit POE noch nicht wirklich Erfahrung habe, stellt sich mir folgende Frage zur Modernisierung ...

Netzwerke
Mikrotik poe welchen poe switch?
gelöst Frage von TuxmanNetzwerke8 Kommentare

Hallo mein netzwerk besteht aus folgenden Geräten. 1. gateway mikrotik hex 750gv3 2. Netgear GS108E-300PES 3. mikrotik rb915ui 4. ...

Switche und Hubs
Kann ein PoE+ Switch auch PoE Devices versorgen
gelöst Frage von lupitaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi zusammen Ich bin auf der suche nach einem neuen Switch für zuhause ins Rack. Aktuell hab ich den ...

Switche und Hubs
Switch mit POE Scheduler
Frage von Sentinel997Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo zusammen, Kann mir jemand einen guten Switch (am liebsten HP) empfehlen, wo auf die einzelnen Ports (POE) über ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...