Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gohst Bootdisk (Netzwerkkarten auswahl...

Frage Entwicklung

Mitglied: som

som (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 11:33 Uhr, 4210 Aufrufe, 2 Kommentare

... für die richtige Netzwerkkarte wegen Booten )

So erst mal hallo an alle, habe da eine Frage bezüglich einer Gohst Boot CD.

Bist jetzt habe ich alles so eingestellt und auf den datenträger eingefügt das die Diskette ohne Probleme Bootet und Gohst startet, allerdings habe ich dann nur ein Treiber zur Verfügung (auch wen ich mehrere auf die Diskette kopiere und einbinde).

Da wollte ich jetzt fragen ob man da eine Auswahl reinbauen könnte um die richtige Karte auszuwählen, würde mir auch schon reichen wenn er den Passenden Treiber selber suchen würde aber das bei DOS glaube Net möglich soweit ich weis wählt er die die ihm zugewiesen wird.

wäre super wenn mir da einer helfen könnte fals ich was vergessen haben sollte nur sagen werde es dan nachholen ^^
Mitglied: AndreasHoster
03.04.2006 um 11:21 Uhr
DOS erlaubt eine Menuauswahl in der config.sys und autoexec.bat:
config.sys:

[menu]
menuitem=ConfigName1,Anzeigename1
menuitem=ConfigName2,Anzeigename2
menuitem=ConfigNamexx,Anzeigenamexx

[ConfigName1]
Einträge für ConfigName1

[ConfigName2]
Einträge für ConfigName2


[ConfigNamexx]
Einträge für ConfigNamexx


[Common]
Einträge für Alle!

Autoexec.bat funktioniert genauso.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
03.04.2006 um 11:33 Uhr
Doch, das geht. Hier findest du ein fertiges System, was das macht:

http://www.nu2.nu/bootdisk/

Du kannst da soviele Treiber wie auf die Diskette passen einbinden und das DOS sucht sich dann den richtigen fuer deine Netzwerkkarte raus.

Ich mache damit meine Ghost-Bootdisketten und das funktioniert prima. Manchmal ist es aber noch schwer an die DOS-Treiber ranzukommen. Speziell bei neueren Netzwerkkarten sind nicht immer welche dabei. Auf der Seite sind aber nahezu fuer alle Karten die Treiber dabei zum Runterladen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Router Auswahl
Frage von kossabSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe bis jetzt fast immer Draytek Router eingesetzt, weil sie richtig stabil, einfach zu konfigurieren sind ...

Netzwerke
PoE und Netzwerkkarten!!
Frage von Harry1985Netzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP PoE Switch und darüber Acces Points mit PoE laufen, aber auch noch Ports an ...

LAN, WAN, Wireless
CPU und Netzwerkkarte
gelöst Frage von JordiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen alten PC mit einer gebrauchten Intel Core2Duo CPU aufgerüstet und Windows 10 installiert. Alles ...

Windows 7
Netzwerkkarte vlan fähig ergibt mehrere virtuelle Netzwerkkarten
gelöst Frage von Wein-AWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne an einem Standort einen PC aufstellen, der in 5 Netzwerken steht. Ich will es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...