Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO verhalten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Superman1975

Superman1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 21:42 Uhr, 1537 Aufrufe, 2 Kommentare

Mal an die GPO Experten hier im Forum.

Wie versuchen Proxy Einstellungen über GPO zu verteilen, jedoch werden die Einstellungen nicht gezogen. Mit dem gleiche GPO Objekt, werden Benutzer daran gehindert, selbst Änderungen an den Proxy Einstellungen zu tätigen.

Wenn man diese GPO nun an ein Benutzerobjekt im AD anwendet, zieht nur die 2. Einstellung. Der Adresse des Proxy Servers werden nicht gezogen.

Habe ich hier ein Denkfehler? ich denke dass beide Einstellungen auf ein Benutzerobjekt angewendet werden müssen, sehe ich das hier richtig?

Wie habt Ihr das gelöst mit dem Proxyserver.

Danke schon mal vorab.

P.S.: Wie verhalten sich denn die Einstellungen die man mit GPO´s verteilt. Nehmen wir an ich lege eine GPO an, der verhindert, dass Benutzer bestimmte Einstellungen machen dürfen.
Die GPO wird an Benutzer A angewendet. Danach wird Benutzer A in eine andere OU verschoben, so dass die GPO auf Benutzer A nicht mehr angewendet wird. Er dürfte dann die Einschränkung die über die GPO angewendet wurde, nicht mehr haben oder?

Mitglied: Patriot
29.05.2013 um 07:46 Uhr
Guten Morgen,

was hast du denn für einen DC, 2003,2008?
Wie siehts bei den Clients aus? XP,7 ,8?

Die Infos bräuchte man erst mal bevor man da ins blaue tippt!
Evtl kannst du mal einen Screenshot von deiner Konfiguration des GPO machen.

Zu deinem PS, generell siehst du das richtig ich bin mir aber selbst nicht sicher ob es eins bzw. zwei neustarts braucht, bzw. ein gpupdate .
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
29.05.2013 um 08:52 Uhr
Moin,

schau Dir an einem betroffenen Rechner mit dem betroffenen Nutzer mal die Ausgabe von
gpresult und rsop.msc an. Da siehst Du, was greift und was nicht.

Gruppenrichtlinien werden in regelmäßigen Intervallen verteilt (Default, meine ich sind 90 Minuten), nach Neustart des Rechners und / oder Neuanmeldung des Benutzers.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...