Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gruppenrichtlinie admin gesperrt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2009, aktualisiert 14:19 Uhr, 4273 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe die Gruppenrichtlinien angepasst

Jetzt habe ich das Problem, das ich selbst als angemeldeter Administrator nicht mehr die Rechte habe auf beispielsweis C: oder ähnliches zuzugreifen. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist ein Win 2003 Server. Soll als Terminalserver dienen. Habe die Gruppenrichtlinien angepasst.
Mitglied: xm-bit
27.04.2009 um 14:31 Uhr
Hi,

schau dir deine letzte veränderte GPo an, oder nimm den Admin aus der Gruppe heraus, für die du die GPO bestimmt ist.

dann ein gpupdate und der admin darf wieder zugreifen.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
27.04.2009 um 14:52 Uhr
Wie soll ich denn da drauf kommen um das einzustellen? Ich habe ja keine Rechte mehr als admin und die cmd.exe ist auch gesperrt
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
27.04.2009 um 15:34 Uhr
Hi

versuch mal mit dem Gruppenrichtlinien Snap-In dein Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
27.04.2009 um 15:38 Uhr
Ich komme lediglich auf "lokale Sicherheitsrichtlinien". Mehr ist nicht drin. Wie soll ich denn deiner Meinung nach in das "Gruppenrichtlinien Snap-In" rein kommen???
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
27.04.2009 um 15:41 Uhr
Hi!

Guckst du hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...

Installieren, MMC aufmachen, Snap-In hinzufügen und die Gruppenrichtlinie deaktivieren bzw. entsprechenden korrigieren. ;)

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
28.04.2009 um 08:03 Uhr
Hi Flo,

was hast du denn in der GPo gesetzt und welche USer hast du mit dieser GPO angesprochen???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (12)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt (3)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office Admin-File (1)

Frage von joerg zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...