Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hardwaretest unter XP

Frage Hardware

Mitglied: 11717

11717 (Level 1)

07.05.2006, aktualisiert 28.09.2006, 7837 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin moin, was geht, alles klar bei euch??

Gibt es ein Tool (ich möcht nichts installieren) mit dem ich einen Hardwaretest durchführen kann?

Wäre für Hilfe dankbar!!

Mit freundlichen Grüßen
der pcsüchtige
Mitglied: brammer
07.05.2006 um 12:52 Uhr
Was genau möchtest du denn erreichen ?
Welche INformationen erwartest du?
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
07.05.2006 um 13:41 Uhr
Ja es gibt einen super Tool, hier mit dem kann wirklich alles abgerufen werden und zwar, Lavalys Everest Ultimate Edition!

Hier gibts 3 Programme:
Home Edition (Freeware zum Installieren)
Ultimate Edion (zwar Demo aber keine Install nötig)
und noch eine weitere für Netzwerke

Die Ultimate E. kannst du downloaden, und z.B. auf USB Stick entpacken und damit kannst du jeden PC analysieren.

Demo war sehr lange lauffähig, einige wenige, unwichtige Anzeigen sind gesperrt z.B.: aktuelle Festplatten Temp.!

Wenn das Gesuchte gesperrt sein sollte nimme Home E., weniger umfangreich und Deinstall problemlos !

Beantwortet alles Fragen zur Hardware, sogar die Webseite und Treiberdownload wird angezeigt!

http://www.lavalys.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.05.2006 um 17:28 Uhr
kommt drauf an was du testen willst:

- alle hardware & treiber informationen sammeln
- den rechner einem lestungs-stress-test (stabilitäts-test) unterziehen

in letzterem fall empfiehlt sich prime95

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
07.05.2006 um 19:23 Uhr
Ich möchte eigentlich mehr über Sachen wie "welche Hardware funkt, welche nicht" erfahren (ich möchte aber nicht mit dem Windows Geräte Manager anfangen!!).
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.05.2006 um 22:07 Uhr
das kann man nicht eifnach so "perfekt" einkreisen. vielleicht sagst du uns eifach mal, welche probleme / effekte auftreten
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
08.05.2006 um 05:31 Uhr
Der PC hängt sich manchmal auf/ zeigt den Blauen Fehlermeldungsbildschirm:
Zitat: Der Grafikkartentreiber läuft in Endlosschleife...
oder er bleibt einfach ganz stehen. Ich habe mir gedacht, dass man mit einem Hardwaretest das Problem einfach beseitigen könnte, weil man dann den Fehler kennt.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.05.2006 um 07:53 Uhr
Hallo,
kannst du etwas mehr über deine Hardwareausstattung und deine verwendete Software verraten?
Und erläutern wann und in welchem Zusammenhang der fehler auftritt ?
Bisher ist mir nämlich noch nicht klar ob ein Hardware oder Software Problem vorliegt !
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
28.09.2006 um 11:18 Uhr
Falls noch aktuell, kann ich dir folgende 2 Tools/Programme empfehlen.
Das eine nennt sich Toolstar TestOS und kommt von Toolhouse, das andere nennt sich HARDalyzer.
Läuft beides von einem Medium, z.B. Diskette, CD oder USB-Stick und installiert sich nicht - testet aber die gesamte Hardware.

Toolstar ist teurer, wird sich für eine Privatperson nicht rendieren.

Informationen zu beiden bekommst du über Googel, sowie deren Demo's!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...