Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hilfe! BSOD! Was verursacht den Fehler?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: alexdroid

alexdroid (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2013, aktualisiert 10:18 Uhr, 1517 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

Schönen guten Tag,
Ein Bekannter hat einen Rechner welcher mehrmals am Tag mit einem Bluescreen abstürzt.
Ich habe jetzt auch schon mehrere Stunden recherchiert aber komme nicht auf den richtigen Pfad und hoffe, dass einer von euch den entscheidenen Hinweis für mich hat.

Ich habe mal eine Übersicht von den Minidumps und einen Stop-Fehler explizit mit angehängt.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Alex

de30a417c403517a63b02cef68ee3502 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
386523420579748b812390a9f1e1d5af - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Penny.Cilin
17.12.2013 um 10:15 Uhr
Hallo Alex,

ich sehe bisher noch keine Anhänge. Hast Du den automatischen Neustart nach einem Bluescreen abgschaltet?
Welches Windows? Welcher Stop-Fehler?


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: saftysam
17.12.2013 um 10:33 Uhr
Hast du zufällig eine ATI Grafikkarte ?
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
17.12.2013 um 10:34 Uhr
Hey Penny,

Ich habe den Rechner leider nicht vor Ort da damit gearbeitet werden muss.
Habe jetzt die Bilder aktualisiert.

OS: Windows 7 Pro 64bit. inkl.Samsung 840 evo 500GB SSD
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
17.12.2013 um 10:37 Uhr
Schau Dir mal folgenden Link an.
Vielleicht hilft es Dir. Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
17.12.2013 um 10:44 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Schau Dir mal folgenden Link an.
Vielleicht hilft es Dir. Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.


Gruss Penny.

Werde das Hotfix gleich mal einspielen und gucken wie sich der Rechner weiterhin berhält. Dann werde ich berichten.

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
17.12.2013 um 10:52 Uhr
Hallo Aliex,

evtl. auch mal die Treiber für Grafik, Netzwerkkarte, usw. überprüfen und aktualisieren. Auch hier könnte eine Aktualisierung helfen.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
17.12.2013 um 10:55 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Hallo Aliex,

evtl. auch mal die Treiber für Grafik, Netzwerkkarte, usw. überprüfen und aktualisieren. Auch hier könnte eine
Aktualisierung helfen.


Gruss Penny.

Danke für den Hinweis aber das habe ich alles schon gemacht.
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand! Selbst für die Festplatten.

Wenn ich den Bekannten erreicht habe melde ich mich wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
17.12.2013 um 12:48 Uhr
Hallo,

Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.
Sehe ich auch so oder aber ganz ordinär ein Problem mit dem Aufwecken aus eben diesem Zustand.
Eventuell noch einmal im Bios nachsehen und mit dem "Manual" die richtigen Einstellungen dafür abgleichen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.12.2013 um 10:23 Uhr
Moin,

Bluescreenview hilft in diesem Fall nur begrenzt weiter, weil als Fehlerquelle ntoskrnl.exe angegeben ist. Lässt Du das Dumpfile durch Windebug analysieren, kriegst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Treiber, der Probleme macht.

http://andrekraemer.de/blog/windbg-tutorial-fehlerursachen-finden-teil- ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
19.12.2013, aktualisiert um 08:17 Uhr
Moin noch mal,

mir fällt gerade auf, dass mein Link etwas in die falsche Richtung führt. Windebug ist richtig, aber zur Anwendung auf Dein Problem ist dieser Link super:

http://www.networkworld.com/news/2005/041105-windows-crash.html

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
23.12.2013 um 16:57 Uhr
Danke Leute für eure Hilfe.

Ich hatte den Rechner heute vor Ort und konnte das Problem lösen. Der Rechner hatte tatsächlich ein Problem mit dem Ruhezustand.
Lief bis jetzt gerade 6 Stunden ohne BSOD. vorher max. 2 Stunden.

Frohe Weihnachten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (17)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Bash sqlplus oder Bash Fehler? (7)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...