Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hohe prozessorauslastung aber leerlauf bei 99%

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: wattsonlosen

wattsonlosen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 05.02.2007, 5244 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe seit einigen tagen das Problem, dass meine Prozessorauslastung ständig bei ca 40% liegt, jedoch kein Prozess angezeigt wird, der diese Ressourcen benötigt (siehe Screenshot). Der Leerlauf beträgt 99%. Wie könnte ich herausbekommen, was da meine Prozessor so beansprucht ?
Mitglied: meto
07.01.2007 um 19:29 Uhr
Der Screenshot ist wohl verlohren gegangen?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
07.01.2007 um 20:11 Uhr
Der ProcessExplorer von Sysinternals (gehört jetzt zu Microsoft) zeigt alles an.
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/default.mspx
-> Process Utilities -> Process Explorer -> Download Process Explorer (1.5 MB)
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
07.01.2007 um 20:23 Uhr
hi,

hier nocheinmal der screene
9c1e17b9e8067c469135947844210db9-tm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
@rafike: thanx .. werde gleich mal schauen
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
07.01.2007 um 20:23 Uhr
hi,

hier nocheinmal der screene
9c1e17b9e8067c469135947844210db9-tm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
@Rafiki: thanx .. werde gleich mal schauen
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
07.01.2007 um 20:35 Uhr
okay, jetzt weiss ich zumindestens dass "preferred procedure calls" meinen prozessor belastet.

ich weiß aber weder was das ist, noch wie ich es los werde. hat da jemand eine idee ?

a291fe6c510da5fa2d80e3d881307381-tm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
07.01.2007 um 21:08 Uhr
nicht preferred sondern Deferred Procedure Calls DPC

Sysinternals Forums:
http://forum.sysinternals.com/forum_posts.asp?TID=837&PN=1&TPN= ...
Wenn du eine nVidia Grafikkarte hast sollst du, gemäß diesem Forum, den Treiber noch mal installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
08.01.2007 um 21:15 Uhr
HI,

danke nochmal. Ich habe sogar eine NVidia. Hab jetzt auch mal den Treiber runtergeschmissen nur besteht das problem immer noch. ich bin schon am verzweifeln. ich weiss leider auch nicht seit wann das prob besteht....
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
11.01.2007 um 11:19 Uhr
schade das neuinstallieren, runterschmeissen etc des nvidia treiber hat leider auch nix geholfen. ich hab ich mehreren foren gelesen, dass es leute mit ähnlichen problemen gibt und irgendwie haben echt alle die das problem kennen nvidia grafikkarten in ihren rechern...

aber eine konkrete lösung habe ich nirgends gefunden.

hat vielleicht noch jemand eine idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
05.02.2007 um 21:12 Uhr
Hallo,

ich habe nun herausbekommen, woran es liegt...warum es auftritt weiß ich trotzdem nicht.

es liegt an meiner PCI - USB 2.0 Karte. Ich habe mir die gekauft, da ich an meinem Rechner nur USB 1.1 Anschlüsse hatte.

Sobald ich mehr als 1 Gerät an die Karte anschliesse, steigt die Prozessorauslastung....

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wass man da machen kann ? (Treiber sind installiert)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Deduplizierung Windows 2012 R2 - nicht nur bei Leerlauf (9)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Hohe Latenz auf SCSI0:0 (5)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

CSS
DIV Container einheitliche Höhe (7)

Frage von Yanmai zum Thema CSS ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...