Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hohe prozessorauslastung aber leerlauf bei 99%

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: wattsonlosen

wattsonlosen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 05.02.2007, 5248 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe seit einigen tagen das Problem, dass meine Prozessorauslastung ständig bei ca 40% liegt, jedoch kein Prozess angezeigt wird, der diese Ressourcen benötigt (siehe Screenshot). Der Leerlauf beträgt 99%. Wie könnte ich herausbekommen, was da meine Prozessor so beansprucht ?
Mitglied: meto
07.01.2007 um 19:29 Uhr
Der Screenshot ist wohl verlohren gegangen?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
07.01.2007 um 20:11 Uhr
Der ProcessExplorer von Sysinternals (gehört jetzt zu Microsoft) zeigt alles an.
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/default.mspx
-> Process Utilities -> Process Explorer -> Download Process Explorer (1.5 MB)
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
07.01.2007 um 20:23 Uhr
hi,

hier nocheinmal der screene
9c1e17b9e8067c469135947844210db9-tm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
@rafike: thanx .. werde gleich mal schauen
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
07.01.2007 um 20:23 Uhr
hi,

hier nocheinmal der screene
9c1e17b9e8067c469135947844210db9-tm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
@Rafiki: thanx .. werde gleich mal schauen
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
07.01.2007 um 20:35 Uhr
okay, jetzt weiss ich zumindestens dass "preferred procedure calls" meinen prozessor belastet.

ich weiß aber weder was das ist, noch wie ich es los werde. hat da jemand eine idee ?

a291fe6c510da5fa2d80e3d881307381-tm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
07.01.2007 um 21:08 Uhr
nicht preferred sondern Deferred Procedure Calls DPC

Sysinternals Forums:
http://forum.sysinternals.com/forum_posts.asp?TID=837&PN=1&TPN= ...
Wenn du eine nVidia Grafikkarte hast sollst du, gemäß diesem Forum, den Treiber noch mal installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
08.01.2007 um 21:15 Uhr
HI,

danke nochmal. Ich habe sogar eine NVidia. Hab jetzt auch mal den Treiber runtergeschmissen nur besteht das problem immer noch. ich bin schon am verzweifeln. ich weiss leider auch nicht seit wann das prob besteht....
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
11.01.2007 um 11:19 Uhr
schade das neuinstallieren, runterschmeissen etc des nvidia treiber hat leider auch nix geholfen. ich hab ich mehreren foren gelesen, dass es leute mit ähnlichen problemen gibt und irgendwie haben echt alle die das problem kennen nvidia grafikkarten in ihren rechern...

aber eine konkrete lösung habe ich nirgends gefunden.

hat vielleicht noch jemand eine idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
05.02.2007 um 21:12 Uhr
Hallo,

ich habe nun herausbekommen, woran es liegt...warum es auftritt weiß ich trotzdem nicht.

es liegt an meiner PCI - USB 2.0 Karte. Ich habe mir die gekauft, da ich an meinem Rechner nur USB 1.1 Anschlüsse hatte.

Sobald ich mehr als 1 Gerät an die Karte anschliesse, steigt die Prozessorauslastung....

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wass man da machen kann ? (Treiber sind installiert)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Prozessorauslastung abfragen
gelöst Frage von 114757Batch & Shell5 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich beschäftige mich gerade mit Powershell und möchte mit einem Script kontinuierlich alle 5 Sekunden die ...

Microsoft Office
Teilergebnisberechnung 99 Prozent CPU
gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte im Office 365 Excel Teilergebnisse berechnenDas ganze funktioniert nicht wirklich, da meine CPU bei 99 % ...

Windows Server
Deduplizierung Windows 2012 R2 - nicht nur bei Leerlauf
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server9 Kommentare

Hallo! Ich teste gerade die Datendeduplizierung von Windows 2012 R2 zur Speicherung gut "deduplizierbarer" VM-Images. Grundsätzlich funktioniert alles, ich ...

Windows 10
Windows 10: Bluescreens im Leerlauf
Frage von vieledingeWindows 102 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich hier seit einigen Tagen mit einem lustigen Problem herum: Mein Rechner knallt reproduzierbar mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...