Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Laserjet 1500 an Windows 2000 nicht erkannt

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: The-Seer

The-Seer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 20.01.2006, 6260 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

seit ich bei einem Computer Windows 2000 neu installiert habe,
erkennt der Compi den Drucker (über USB) nicht mehr.
Normalerweise erscheint beim anschliessen und einschalten des Druckers die Meldung:
neue Hardware gefunden (etc.)
Hier leider nicht mehr !
Weder das erneute einstecken der USB Verbindung, noch den Wechsel des USB Anschlusses, noch die Installation der Treiber bzw. das Aufsuchen des Druckers "per Hand" bringt etwas.
Inzwischen bin ich ratlos. Was kann ich noch tun um dieses verflixte Ding wieder zum laufen zu bekommen ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mark
Mitglied: gemini
28.11.2005 um 12:46 Uhr
Hallo Mark,

da drängen sich mir 3 Fragen auf:
1. Die USB-Ports funktionieren? Mit anderen Geräten getestet?
2. Das USB-Kabel ist nicht defekt (mit dem Bürostuhl drübergefahren etc)? Kabel getauscht?
3. Der LaserJet wird an einem anderen Rechner erkannt?

Bei HP Druckern ist meist so eine tolle Software dabei (die Anfangs fragt, ob man Hilfe braucht, das Stromkabel einzustecken ). Die sollte auf jeden Fall in der Lage sein, den Drucker zu finden, sofern er überhaupt gefunden werden will/kann.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: The-Seer
28.11.2005 um 18:04 Uhr
Vielen Dank für die Tips
Der Drucker funktioniert mit dem selben Kabel an einem andrem Rechner.
Die Software von HP findet den Drucker jedoch nicht.
Die USB Ports sind in Ordnung und erkennen andere Geräte sofort.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
28.11.2005 um 21:30 Uhr
Hallo Mark,

mglw. ist bei der ersten Installation des Druckers etwas schief gelaufen.

In den Servereigenschaften der Drucker und Faxgeräte müsste ein Anschluss 'USB001 Virtual printer port for USB' sein.
Im Geräte-Manager im Node USB-Controller sollte ein Eintrag 'USB-Druckerunterstützung' zu finden sein. In den Eigenschaften > Reiter 'Allgemein' sollte der Pfad auf deinen LaserJet verweisen.

Die HP-Software neu zu installieren hat wie es scheint nicht geholfen.

Ich würde als nächstes die HP-Software komplett deinstallieren und den Drucker-Anschluss löschen.
Dann Reboot (Drucker abgesteckt) und die HP-CD starten.
Soweit ich mich erinnere darf der Drucker bei Start der CD nicht am USB angesteckt sein, die Software fordert dann dazu auf.

Wenn das auch nicht hilft zusätzlich noch die USB-Druckerunterstützung deinstallieren und das Spiel nochmal von vorne.

Ansonsten fällt mir momentan auch nicht mehr viel ein.

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
28.11.2005 um 21:30 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: dasgutea
20.01.2006 um 10:42 Uhr
Hi!

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei nem Notebook mit Windows XP.

Versuchte dabei den Drucker auf nem USB Port anzuhängen und wurde dort auch nicht erkannt. Es waren da 4 USB Ports an der Dockingstation vom Notebook. Drei davon waren schon mit anderen Geräten belegt.

Weiß nicht, ob das daran gelegen hat, dass schon so viele belegt waren, oder einfach an den Ports der Dockingstation selber. Auf jeden Fall dürfte vielleicht zu wenig Strom zur Druckererkennung drüber gelaufen. Auf dem Port am Notebook selber hats dann gefunkt.

Schau mal, ob die anderen Ports stark mit anderen Geräten belegt sind, wenn ja dann steck welche davon aus und probiers noch amal. Und wennst eine Dockingstation, oder USB Hub... verwendest, probiers mal am Gerät direkt.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: The-Seer
20.01.2006 um 17:17 Uhr
Das mit den verschiedenen USB Ports ist eine gute, die acuh schon ausprobiert habe. Leider tat sich auch dann nichts. Habe daraufhin sämtliche HP-Sachen von der Festplate gewischt und alles neu gebootet. Danach die Hardwareerkennung (die erstaunlicherwiese einen Drucker gefunden hat, was vorher auch nicht ging) laufen lassen und sich einen Treiber suchen lassen. Nun ist alles wieder gut und keiner weiss woran es lag Aber so ist das halt manchmal im Leben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...