Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP6730b friert beim Herunterfahren ein

Frage Hardware

Mitglied: darumms

darumms (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2012 um 15:51 Uhr, 3257 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

vorne Weg möchte ich sagen, das ich das Problem bewusst hierher gepackt habe. Denn es trifft nur auf dieses Model zu.

somit wir auch schon beim wesentlichen sind. Wir haben hier die Herausforderung zu lösen, das unser Laptopmodelle HP6730b beim Herunterfahren einfrieren.

Es kommt nicht immer vor, aber es ist doch schon so oft das es auffällig ist. Ein BIOS-Update hat nichts gebracht. Auch so kann man mit den Geräten reibungslos arbeiten. Im Log steht nichts was auffällig ist.

Hat wer evtl. einen Lösungsansatz?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: brammer
14.05.2012 um 15:57 Uhr
Hallo,

domäne?
Arbeitsgruppe?

Fehlermeldung?
an welcher Stelle frieren die Geräte ein?
Welche Anwenudngen laufen?

Anbindung ans Netzwerk?
LAN?
WLAN?

....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: darumms
14.05.2012 um 16:02 Uhr
Domäne,
keine Fehlermeldung,
beim Herunterfahren
welche Anwendungen noch laufen weiß ich nicht, ich tippe mal keine
Netzwerk ja / LAN

Der Fehler tritt aber auch auf wenn das Notebook nicht am Netz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
14.05.2012 um 16:23 Uhr
Hallo darumms,

Dadurch da bei deinem Post nicht hervorgeht was für ein OS du einsetzt fang ich einfach mal an:
Ich hatte auch schonmal so ein Phänomen das einfach Win XP nicht herunterfahren wollte ...
... musste das Gerät dann immer mit einem 6-sek Druck auf den Einschaltknopf zum Abschalten "überreden"

Evtl. helfen dir folgende Registry-Keys um dein System zum herunterfahren zu bewegen:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html

Ich vermute das irgend ein Task bzw. Dienst im Hintergrund noch läuft und dieser nicht beendet wird.

Gruß
zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
15.05.2012 um 08:15 Uhr
Aloha,

dasselbe Phänomen hatte sich nach einem M$ Update von vorletzter Woche bei uns bei einem HP ProBook ebenso ergeben (Windows XP x86), das wirklich Üble war erst, dass der Kollege natürlich dann den Powerbutton ... => HDD Sektoren kaputt => M$ Security Essentials fehlerhaft, also MSE deinstalliert, XP CD rein, Reparaturkonsole chkdsk dann beim nächsten Neustart die Einträge, wie sie zanko verlinked hat, umgesetzt ... wobei: habe ALLE waittokill Einträge mit 2000 belegt auch die für die Services => Notebook fuhr wieder herunter.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: darumms
15.05.2012 um 08:36 Uhr
Guten Morgen, vielen Dank für die Hinweise. Es handelt sich um XP 32bit. Das Problem besteht nur bei den 6730b Notebooks.

Das mit dem Registierungsschlüssel habe ich schon ausprobiert, hatte nicht den gewünschten Effekt gebracht. Wir gehen nun dabei und deinstallieren nach un nach die ein oder andere aktive Software / Dienst.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.05.2012 um 12:35 Uhr
Mahlzeit,

liegt der Fehler auch im abgesicherten Modus vor ?!
Kannst du die fraglichen Updates spezifizieren und deinstallierne ?! Wenn ja, hat das den Erfolg gebracht !?
Hast du die Probleme auch, wenn du den PC per Shutdown.exe herunter fährst ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: darumms
15.05.2012 um 13:08 Uhr
Das Problem ist ich kann es nicht simulieren. Das es nicht ständig passiert. Es geht 15mal gut und dann mal wieder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.05.2012 um 14:54 Uhr
Dann musst du klein anfangen...
Systemwiederherstellungspunkt VOR den Updates einspielen und dabei hoffen, dass der wirklich zieht...
Und dann nach und nach die Updates einspielen, viel mehr kann man nicht tun....

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
Ubuntu 16.04 LTS friert immer ein (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...