Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Html aus Batch generieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: dax4fun

dax4fun (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012 um 06:03 Uhr, 2946 Aufrufe, 6 Kommentare

versuche mit Hilfe von Batch eine html Datei zu erzeugen zur anzeige im browser

Hi, Leute

habe einige .txt aus einer Batch-Datei und muss die in eine index.html zusammenfügen
habe 8. txt Dateien mit diesem Inhalt

SRV1.txt, srv2.txt.....srv8.txt

Inhalt von Bsp. srv1.txt:

SERVER1_RECHNER_550111
SERVER1_RECHNER_550112
SERVER1_RECHNER_550231

habe dann mit zusammengefügt.bat :

type *.txt >zusammengefügt.txt

alle txt auf eine Datei gebracht

zusammengefügt.txt:
SERVER1_RECHNER_550111
SERVER2_RECHNER_550412
SERVER3_RECHNER_550531

wenn ich das in eine html Datei umleite wird es im browser so angezeigt.... es zerfließt alles :
SERVER3_RECHNER_550531 SERVER2_RECHNER_550412

deswegen würde ich nach jedem Eintrag SERVER3_RECHNER_550531 ein <br> einfügen wie kann ich das bewerkstelligen bzw. gibt es eine allgemein Lösung damit ich auch weitere html befehle zur Formatierung verwenden kann

Danke
Mitglied: Skyemugen
23.03.2012 um 07:20 Uhr
Aloha,

01.
(@for /f "usebackq delims=" %%s in ("zusammengefügt.txt") do @echo %%s^<br^>)>datei_neu.txt
Allgemeine Lösung für weitere HTML-Befehle ist relativ, for /f und echo bilden hier jedoch das fundamentale Werkzeug, wobei Sonderzeichen [wie html-tags] escaped werden müssen

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
23.03.2012 um 07:29 Uhr
Moin dax4fun,

denke bitte daran, dass eine einigermaßen regelkonforme html-Datei außer dem reinen Inhalt auch ein Grundgerüst braucht. Nimm Dir also 2 Dateien: <head.html> und <foot.html>, in denen alles außer dem 'body' drinsteht, und dann tust Du etwa so:

01.
type 1.txt > x.tmp 
02.
type 2.txt >> x.tmp 
03.
:: weitere *.txt 
04.
type 8.txt >> x.tmp 
05.
for /f "delims=" %%i in (x.tmp) do (echo %%i^<br^>) >> body.html 
06.
copy head.html + body.html + foot.html ergebnis.html
Die Zeile mit der for-Schleife liest jede Zeile aus der x.tmp und schreibt diese in eine neue Datei - mit dem Tag <br>.
Der Rest ist wohl selbsterklärend und lässt sich weiter eindampfen.

[Edit] ... zu langsam ...[/Edit]

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.03.2012 um 07:30 Uhr
Moin,

Ich wuerde mir an deiner stelle ueberlegen....

ob ich die texte nicht in eine andere formatierung uebertrage
Die umformatierten (mit feldtrennern) versehenen dateien dann in eine mysql datenbank schreibe
Und das dann via php auf nem webserver ausgebe.

Da kannst du dann beliebig richtiges html ausgeben, denjenigen, der sich das auf dem browser ansieht auch die moeglichkeit felder zu sortieren und so weiter....
Bitte warten ..
Mitglied: dax4fun
23.03.2012 um 14:18 Uhr
DANKE echt super Team

aber natürlich bin ich 48 std daran gesessen eine Lösung zu finden, damit ich nachdem ich diese frage abgeschickt habe einen thread an position 1 präsentiert bekommen habe "hta per batch generieren ..." und wahrscheinlich ist alles nur an den ^<br^ gelegen

Skyemugen Danke für ^<br^

mak-xxl Danke für den schritt zwei den ich schon geplant hatte doch bin da hängen geblieben und hab versucht irgendwie was in gang zu bringen

TimoBeil Danke das währe Schritt 3. doch der kommt erst in 2 Jahren zur Vollstreckung weil das alles eine extrem anspruchsvolle software ist die win gebunden ist und ich jetzt wegen einer Verschärfung des Lizenz Gesetzes das ganze auf linux portieren muss.... jetzt bin ich schon zufrieden damit ich weiß auf welchen Server sich der jeweilige Rechner angehängt hat

danke nochmals werd mich noch melden wenn ich ausgeschlafen bin und das ganze ausprobiere

bye
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
23.03.2012 um 19:06 Uhr
Hallo dax4fun.

Wenn es nur darum geht, Text in einem HTML Dokument auszugeben... What about: pre - Tag?
Ungetestet in den Browser geschrieben:
01.
>"zusammengefuegt.html" echo ^<html^>^<head^>^<title^>Server-Rechner^</title^>^</head^>^<body^>^<pre^> 
02.
>>"zusammengefuegt.html" type *.txt 
03.
>>"zusammengefuegt.html" echo ^</pre^>^</body^>^</html^>
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: dax4fun
29.03.2012 um 01:19 Uhr
DANKE AN ALLE HAT SUPER FUNKTIONIERT
ECHT SUPER TEAM
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (3)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Webentwicklung
gelöst HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...