Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper V Dynamische VHD komprimieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: J.PTrant

J.PTrant (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 11:25 Uhr, 9559 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehler Meldung beim Komprimieren

Hallo Administratoren,
ich bin mal wieder an einen Punkt angekommen wo mein wissen seine Grenzen erreicht hat.
Es geht sich um das Thema VHD komprimieren, ich beschäftige mich damit seit ca. 3 Tagen und bin zumindest soweit das ich VHD’s mit einer festen Größe komprimieren kann.
Nur möchte ich das auch mit den Dynamischen VHD’s schaffen, leider bekomme ich immer wieder einen Fehelercode vom Hyper V genannt denn ich bis jetzt nicht umgehen konnte.

Der Fehlercode lautet: Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden.

Könnte mir einer helfen Herauszufinden wo dieser Fehler herkommt?
Oder ist es überhaupt möglich Dynamische VHD’s zu komprimieren?

Grüße
Dennis
Mitglied: cardisch
09.08.2011 um 13:23 Uhr
Hallo Dennis

Der Fehlercode lautet: Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden.

Könnte mir einer helfen Herauszufinden wo dieser Fehler herkommt?

Du nutzt aber kein FAT16/32-Dateisystem für die VHD´s, oder ?!

Oder ist es überhaupt möglich Dynamische VHD’s zu komprimieren?

Eher nein (bin aber nicht der Experte): Du kannst ja auch keine ZIP-, MP3- oder sonstiw komprimierten Daten mehr komprimieren.
Da die dyn. VHD so klein, wie es irgend geht, gehalten werden, dürfte das wirklich nicht klappen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: liquid2026
14.09.2011 um 10:59 Uhr
Dies tritt auf, wenn man versuch mehrere VHD's auf der gleiche Festplatte zu komprimieren. Das komprimieren erfolgt nur durch das freischalten gelöschten Speichers. Wenn du grosse Dateien auf der dyn. VHD löschts, dann wird die VHD nich kleiner, nur beim komprimieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst VHD Hyper-V ändert Größe nicht nach Änderung - Wo.? (4)

Frage von imacer zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Dynamische Verteilergruppe (9)

Frage von danlappo zum Thema Exchange Server ...

CPU, RAM, Mainboards
WARNING Intel Skylake Kaby Lake processors: broken hyper-threading (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (4)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...