Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

GELÖST

Igel Thin Client - Setup

Mitglied: Arthuro

Arthuro (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 09:18 Uhr, 27104 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,

Weiß jemand mit welcher Taste ich in das Setup Menü des Igel Clients komme ? Zurzeit kommt immer das Windows Anmeldefenster, aber ich möchte gerne vorher noch Maus Einstellungen vornehmen.

Danke im Voraus.

Gruß Arthuro
Mitglied: Patriot
19.02.2009 um 09:52 Uhr
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, müsste es über die ESC-Taste funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: ITCrowd
19.02.2009 um 09:54 Uhr
Hallo Arthuro,

beim Anmeldefenster drück einfach auf Abbrechen , dann solltest du auf den Igel Desktop kommen und
dort dann in der Task-Leiste auf Start und denn Setup anklicken.

Die Tasten bzw Short-Cuts für den Igel Setup kannst du selbst festlegen.Im Igel Setup unter Sitzungen , und dann je nach dem was du für eine Sitzung hast seis RDP oder ICA auf bearbeiten klicken......

mfg
ITCrowd
Bitte warten ..
Mitglied: Arthuro
19.02.2009 um 10:12 Uhr
Guten Tag,

Erstmal vielen dank für eure Antworten.
Aber leider funktioniert das nicht.

Wenn ich auf Abbrechen drücke schließt er zwar das Fenster , es wird grau aber er baut es dann auch wieder auf, das gleiche auch mit ESC.

Habt ihr da einen Rat ?

Gruß Arthuro
Bitte warten ..
Mitglied: ITCrowd
19.02.2009 um 10:16 Uhr
Naja du kannst auch die Short-Cuts über die Igel Remote Console machen, da brauchst du nur die Short-Cuts festlegen wie gesagt bei Sitzungen bla bla bla ..... oder die Short-Cuts in ein Profil einbaun und dieses dann dem Igel per Remote Console geben.

mfg
ITCrowd
Bitte warten ..
Mitglied: Arthuro
19.02.2009 um 10:26 Uhr
Ich komm ja nicht rein ins Setup, wie soll ich das irgendwas machen

Ich hab nur das Anmeldefenster vor mir.
Bitte warten ..
Mitglied: ITCrowd
19.02.2009 um 10:31 Uhr
Also Mauseinstellungen solltest du auch im Windows selbst machen können, wenn du die Rechte dafür hast.

Andernfalls , wenn du kein Admin oder etwas der gleichen bist , solltest du dich an deinen Admin wenden und ihn fragen ob er dir die Mauseinstellungen freistellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
19.02.2009 um 13:07 Uhr
probier mal das lan-kabel abzuziehen, so wie du sagst das wenn du esc drückst gleich wieder rein kommst, sieht es ganz so aus als wäre reconnect nach 1 sekunde aktiviert, und dann müsstest du auf die konfig vom thin client kommen
Bitte warten ..
Mitglied: jackpott
06.04.2009 um 14:09 Uhr
genau so und dann im "starter für sitzungen" die startart ändern! "rdp session", startart konfigurieren, "manuell" oder "automatisch" anstatt "automtisch und neustart"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
IGEL Thin Client zeigt keine Anmeldung
Frage von ottofTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, ich hab da ein seltsames Phänomen. Ich hab in einer Firma verschiedene Thin Clients u.a. 6 Stück IGEL ...

Sonstige Systeme
IGEL Thin Client - Hauptbildschirm tauschen
Frage von PronMasterSonstige Systeme3 Kommentare

Guten Morgen meine Freunde der Nacht. Ich hab ein Problem mit einer Igel Thin Client Konfiguration und hoffe, dass ...

Hardware
IGEL UD2 Thin Client Betriebssystem ändern
gelöst Frage von N4m3n7os3rHardware2 Kommentare

Hallo liebe Community MItglieder, ich habe auf meinem alten Thin Client noch eine Igel Windows Version drauf und ich ...

Netzwerke
Igel UMS - Spiegeln der Thin Clients funktioniert nicht
Frage von CoreknabeNetzwerke

Moin, wir setzen Igel Thin Clients ein und verwalten diese mit der Igel UMS (5.07.110, Basis Server 2012R2 in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...