Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Illegale Lizenz anstatt einer verlorenen Lizenz

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: Alexss95

Alexss95 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2009 um 14:14 Uhr, 4229 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Mich betrifft das Thema zwar nicht, doch es interessiert mich:

Bsp.:
Ich habe ganz legal TuneUp Utilities 2010 gekauft, installiert und mit dem Lizenzschlüssel
aktiviert. Alles bestens, also kann die Verpackung irgendwo verstaut werden.

Doch dann, nachdem ein böses Virus den ganzen PC lamgelegt hat, muss ich alles neu installieren.

Ich installiere wieder TuneUp Utilities 2010, möchte es aktivieren, doch ich finde den Lizenzschlüssel
nicht mehr.

Ist es jetzt legal, einen Lizenzschlüssel aus dem Internet zu nehmen, da ich ja eigentlich eine Lizenz besitze,
oder ist es nicht legal, weil jede Person einen eigenen Lizenzschlüssel braucht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Alexss95
Mitglied: LordGurke
31.12.2009 um 14:23 Uhr
Das wäre *NICHT* legal, denn nur über den Lizenzschlüssel kannst du dich letztendlich als ordentlicher Eigentümer identifizieren.
Umgekehrt ginge es: Die Software irgendwo runterladen und mit deinem Lizenzschlüssel aktivieren (wobei man dann ja nie weiß, ob die Software wirklich virenfrei ist).

Und bevor das von dir beschriebene Eintritt, kann man sich immer noch irgendwo eine Liste zurechtlegen, wo man fein säuberlich alle Lizenzschlüssel aufschreibt - dann hat man die immer griffbereit.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexss95
31.12.2009 um 14:26 Uhr
Danke, Maxi89!

Ich hatte das nur mal irgendwo gelesen, dass das ginge, aber jetzt weiß ich es besser.

Danke nochmal!

Gruß
Alexss95
Bitte warten ..
Mitglied: dog
31.12.2009 um 14:37 Uhr
Sagen wir mal so: Viele Hersteller tolerieren es.
Dein PC ist in der Regel auch mit einem anderen Key installiert worden, als auf deinem OEM-Aufkleber draufsteht.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Informationsdienste
BND-Lizenz zur Netzüberwachung im NSA-Stil ist in Kraft (2)

Link von Yannosch zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar? (15)

Frage von atarjono zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...