83319

Installationen bzw ausführen von USB Sticks verhindern

Mahlzeit leute,

hat bitte wer einen Lösungsansatz für mich wie ich folgendes realisieren kann:

wir möchten es auf unsere clientrechnern verhindern, das unsere User installationen von USB Sticks usw. durchführen können. Aber sie sollten nicht ausführbare Datein (jpg´s usw)
trotzalledem öffnen können.

Bin über jeden Ratschlag mehr als Dankbar

lg
wiesi

Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster May 03, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:58 (UTC)
Hi

Schonmal die Suchfunktion verwendet? face-smile
Usb Stick sperren

Das bezieht sich aber auf Windows.
Da von Deiner Seite kein Input über das Betriebssystem bekannt gegeben wurde
war das mal ein Schuss ins Blaue.

Gruß
Vile Gangster
Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 03, 2010 at 10:50:04 (UTC)
Hi

Schau mal auf www.gruppenrichtlinien.de
dort auf HowTo und dort ist ein Reiter namens "USB STICKS per Richtlinie deaktivieren"

Da wird es dir erklärt.

MFG Nemesis
Member: dog
dog May 03, 2010 at 16:52:06 (UTC)
Stichwort: Softwareeinschränkungsrichtlinien