solipsists

Installationen VOLLSTÄNDIG rückgängigmachen

Welches Programm kann das?

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem hilfreichen Programm, das so ähnlich arbeitet wie InstallRite

Es soll können:

- Installationen aufzeichnen, Veränderungen am System bemerken usw (das kann InstallRite)
- UND sie wieder rückgängig machen können!
D.h. Ich installiere ein Programm und kann es SPURENLOS wieder verschwinden lassen

Kennt jemand etwas in der Richtung?

Gruß
Solipsists

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 17, 2007 at 12:15:14 (UTC)
Systemwiederherstellung? Sofern es bei dem ganzen um Windows geht.
Member: Solipsists
Solipsists Jul 17, 2007 at 12:33:37 (UTC)
Systemwiederherstellung taugt sowie nix (in meinen Augen!)

Aber Systemwiederherstellung erfüllt sowieso nicht ganz meine Erwartungen, denn wenn ich ein älteres Programm entfernen möchte, werden alle neueren auch zerschossen!

Zudem arbeitet die Systemwiederherstellung nicht sauber...
Member: M1k3Ar
M1k3Ar Jul 18, 2007 at 09:21:10 (UTC)
nimm doch einfach ein Programm wie InCtrl5 damit kannst Du schon mal mitbekommen was alles wo installiert und veraendert wird. Das Log-File am Ende kannst Du dann ja mit einem kleinen Script parsen und wieder alles rueckganig machen.